DonBasti Erstellt 20. Mai 2014 Share Erstellt 20. Mai 2014 Hallo Leute, Ich war vorhin am Golf dran und wollte mir Probehalber mal das US-Standlicht codieren. Ist ja nicht viel dabei, Codierung in Hexadezimal eingegeben für die bestimmte %-Zahl der Dimmung, auf übernehmen gedrückt, siehe da Carport sagt mir das die Codierung nicht angenommen wurde. Mhh schade dachte ich, Laptop weg, Kabel weg und mit einem Kumpel getroffen, der fragte mich warum meine Blinker mitleuchten würden!? Ich ausgestiegen und geguckt, siehe da US-Standlicht war codiert und alles funktionierte! Blinker und Standlichter leuchteten beide mit so wie gewollt! Wodran könnte das liegen das Carport mir sagt, das die Codierung nicht angenommen wurde, es aber dennoch codiert war bzw. ist!? Softwarefehler? Hoffe jemand weiß was:) MfG Basti Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. Mai 2014 Share Posted 21. Mai 2014 Genau, ist noch ein Bug in der Software, der hoffentlich bald behoben wird. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonBasti Posted 21. Mai 2014 Author Share Posted 21. Mai 2014 Ahh ok super! Vielen Danke! Dachte schon, das es an meinem Steuergerät oder sonstiges liegt! :D Dann weiß ich bescheid! MfG Basti Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oguz Posted 27. Juli 2014 Share Posted 27. Juli 2014 Hi leute, könnt ihr mir bitte sagen wie ich das bei Carport programmieren soll. ich kann dort nirgends die Hexa eintragen.. O Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 28. Juli 2014 Share Posted 28. Juli 2014 Hi Oguz, Den Hexadezimalwert kannst d oben in der langen Codierung im entsprechenden Byte direkt eingeben. Einfach drauf klicken die beiden Stellen entfernen und den neuen Hexadezimalwert eingeben, dann speichern und fertig. :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oguz Posted 28. Juli 2014 Share Posted 28. Juli 2014 Einer hat es bestimmt hinbekommen beim Golf V die US- Standlichter auf 30% zu codieren ;) ich habe es versucht aber würde mich freuen wenn einer mal eine kleine Anleitung mit Screenshots posten würde. Habe bei Byte 07 Bit 7 Ein Häkchen gemacht aber er hat es nie übernommen. :/ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 28. Juli 2014 Share Posted 28. Juli 2014 O.K. dann halt anders :) 30 in Hexadezimal = 1E 1E in binär = 11110 Also musst du im Byte07 ausschließlich folgende Bits aktivieren -> Bit1, Bit2, Bit3, Bit4 und die anderen Bit0, Bit5, Bit6, Bit7 natürlich deaktivieren und schon leuchtet dein US Standlicht mit 30% Leuchtkraft. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts