Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

A4 B8 CAGC Treistofffilterwechel =>Vorförderung ansteuern


Recommended Posts

Hallo,

 

kann man mit der Beta-Version folgendes "Menü" ansteuern: 04 Grundeinstellung => Prüfung der Kraftstoffpumpe für Vorförderung?

 

Würde mich freuen, wenn´s klappe, da der Treibstofffilter zu wechseln wäre und ich somit entlüften könnte.

 

Danke für Antworten!

 

LG Ossi

Link to comment
Share on other sites

Hi Oswald,

 

Wenns mit VCDS funktioniert sollte es auch mit CarPort möglich sein. Reicht bei manchen TDIs aber auch wenn du die Zündung immer an und ausschaltest, dann läuft die KSP für 3-5 sek an. Kannst ja vorher mal testen...

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Mach doch mal bitte vom MSG von den einzelnen Tabs ein Bild und hängt die hier über den vollwertigen Editor an.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn du im Stg drin bist oben erscheint doch Info ,Fehler , Anpassung, usw. Grundstellung ist ja auch da oben wenn ich mich nicht täusche, es sei den du hast keine pro Version, es ist meines Wissens nach nur mit der möglich.

Dann einfach für Ca.30 sec. Kraftstoff Übertragung Test durchführen. Sollte so bei USD Protokollen gehen laut tdi Forum.

 

 

MfG Sergej.

Link to comment
Share on other sites

Was hast Du denn für ein Fahrzeug? Audi 3.0 TDI ????

 

Ich hab mal ein wenig rumgelesen, alles was ich gefunden hab sind folgende aussagen!

- Tank fast leer fahren, maximal sollte dort nur 1/3 Tankfüllung drin sein (ob das hilft weiss ich nicht)

- Filter wechseln

- Filter manuell befüllen, ja so steht es wirklich auf verschiedenen Seiten

- ansonsten Motor versuchen mehrfach zu starten

 

Die Leitungsbefüllung ist ja mit dem Wert 1 eingeschaltet, warum die Pumpe trotzdem nicht anläuft kann ich nicht sagen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.