Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf V K509 nur K-Line


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mir die Carport free version mal runtergeladen und installiert um zu sehen welches Modul ich kaufen müsste.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Besitze einen Golf V Bj 06/2006. Als Adapter verwende ich einen Autodia k509. Dieser wird von Carport auch erkannt, zeigt mir allerdings an das eine vag diagnose über kline möglich ist.

 

Bei einem Golf V bj 06 Kline und nicht CAN? Liegt das am Adapter oder hat nutzt der wirklich KLine?

 

Wenn ich nun allerdings Diagnose starte, werden mir diverse Geräte angezeigt, kann aber irgendwie kein anderes Steuergerät als das Motorstg auswählen.

 

Hat jemand eine Idee wo ich ansätzen könnte?

 

 

Gruß

 

Lars

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

kleine Ergänzung:

Ich habe gerade mal mein Lawicel-Adapter benutzt.

Der zeigt mir logischer nur CAN an, kann aber auch sämtliche Steuergeräte abfragen.

Also scheidet das Auto schonmal aus :-)

 

Jetzt ist halt die Frage warum kann ich mit dem K509 kein CAN nutzen. Wenn der Adapter im Auto steckt, zeigt mir Carport KKL Interface an. Wenn nur der USB Anschluss ohne Auto am Laptop hängt, zeigt mir Carport K+CAN Interface an.

 

Gruß

 

Lars

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.