Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AHK Golf V Freischaltung?


nito11
 Share

Recommended Posts

Hallo, danke für die schnelle Reaktion .

AHK und E Satz sind bestellte, wahrscheinlich Mittwoch da.

Nun AHK von Auto hak , ESatz noch keine Ahnung, werde es feststellen.

Auf jeden Fall fahrzeugspezifich freischalten erforderlich.

So bald ich mehr weis werde ich es mitteilen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matze3BG

Habe AHK u. E-Satz verbaut.

So kann jetzt ans Freischalten gehen.

Hersteller? Kann nur sagen Auto-Hak.

Hier E-Satz Anbauanleitung u. eine Anleitung zur Freischaltung.

Schau mal bitte ob es so oder anders mit Carport funktioniert.

Ich habe Carport Lizenz Basis Module OBD2, KKL, CAN

Interface AGV 4000 Expert

 

https://www.dropbox.com/sh/q0o70vggpi7s7zz/8teHqACAmW

Link to comment
Share on other sites

Moin Nito

 

Na klar geht das,wenn du die Beta 7.7 drauf hast

 

Mit deinem AGV und Carport ist das kein Problem. Wie das in der doc beschrieben,codierst du einfach.

 

Zuerst die Verbauliste den Anhänger aktivieren und halt Bordnetz und Einparkhilfe codieren. Wie deine Bits und Bytes codiert werden,steht ja da.Falls du die Gespannstabilisierung codieren musst,steht da auch bzw.der Logincode. Kenne ja dein genaues Baujahr nicht. Ansonsten meldest dich wieder

 

Viel Erfolg ;-)

 

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

Moin Matze

habe es teilweise hinbekommen,

19 – Diagnoseinterface für Datenbus

69 – Anhängerfunktion auf codiert geschaltet

Nach Freischaltung wurde im Anhängerbetrieb
auch die rückwärtige Einparkhilfe automatisch deaktiviert! :) :) :)
Dann  die Gespannstabilisierung ist an der Zugriffsberechtigung

015 immer gescheitert( Zugriffsberechtigung fehlgschlgen :mad: :mad: :mad: )

 Mit dieser Option

Fahrwerk

• Bremsanlage
• 01 – Eigendiagnosefähige Systeme
• ABS
• Funktionen
• Anpassung – J104 mit Gespannstabilisierung
• Weiter
• Anpassung – J104 mit Gespannstabilisierung
Ging es auch nicht kam nur bis Funktionen.
Anpassung-J104 niergens zu sehen.
Komme mit der Gespannstabilisierung nicht weiter :huh: :huh:
Gruß
Nito
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Mehrmals probiert Login Code 15082 wird abgelehnt .

Habe auch versucht : Anpassung Gespannstabilisierung Wert steht auf 0 habe dann 1 eingegeben

dann Test gedrückt es erscheint eine grüne 1 bis dahin alles toll, dann Speichern. Dann kommt Speichern fehlgeschlagen .

 

Gruß

Nito

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Gespannstabilisisierung funktioniert nicht bei allen MK60 Steuergeräten. Ansonsten ist das mit Zugriffsberechtigung(Login) -> 15082 schon richtig soweit. Du kannst höchstens mal probieren bei Importeur und Gerätenummer beim speichern die ganzen Nullen durch Zahlenwerte (123 12345) zu ersetzen.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe bei meinem Golf V heute die Gespannstabilisierung aktiviert. Bei mir war es so, dass ich bei Login 15082 verwendet habe. Es kam dann zwar die Fehlermeldung Authentification abgelehnt, aber ich konnte anschließend unter Kanal 56 die Einstellung speichern.

 

Gruß

 

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja die neue Beta-Version :-)

 

Du musst nur mal gucken, bei meinem E-Satz war eine Anleitung bei was alles kodiert werden soll.

Stg 19 -> 69 Anhängerfunktion aktivieren.

Stg 09 -> Byte 8 Bit 7 Falls Nebenschlussleuchteabschaltung nicht funktioniert.

Stg 03 -> Gespannstabilisierung

 

19 und 03 hat geklappt, Stg 09 bewirkt garnichts. Wobei ich in Netz auch schon was von Byte 4 gefunden habe.

 

Problem ist nämlich noch folgendes: Anhänger dran, Nebenschlussleuchte am Auto aus, Anhänger an. Nach dem abziehen des Anhängers geht die Nebenschlussleuchte am Auto nicht mehr. Wenn ich dann einmal eine Stellglieddiagnose durchlaufen lasse, geht sie danach wieder.

 

Hab jetzt erstmal den Hersteller des AHK E-Satzes angeschrieben.

 

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich kann ja nochmal genau schreiben was ich gemacht habe, da bei mir in der Anleitung zwei Wege drin standen und ich mit der J104 Anleitung aufgrund der Verwendung von Carport und nicht VCDS auch nix anfangen konnte.

 

03 - Bremselektronik ausgewählt

Zugriffsbereichtigung 15082 eingegeben -> Antwort war Zugriff verweigert.

Anpassung gewählt

Kanal 56 ausgewählt

Wert auf 1 geändert und gespeichert.

-> Speichern erfolgreich

 

 

Hab dann mal Zündung aus und neu verbunden um zu sehen ob es richtig gespeichert wurde und das war es. Kann natürlich sein, dass die zwischen Bj 06 und 07 nochmal eine Änderung vorgenommen haben.

 

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hi,

So habe endlich ein Erfolgserlebnis.

Mit Beta 8 jetzt auch Anhängerstabilisierung aktiviert.

Zwar war der Login mit 15082 fehlgeschlagen aber danach Kanal 56 Wert auf 1 dann Test dann speichern und BINGO :-)

In der Anpassungsliste steht jetzt Kanal 56 Anhängerstabilisierung aktiviert.

Danke für eure Hilfe.

So macht das Forum Spaß

Gruß

Nito

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.