nito11 Erstellt 13. April 2014 Share Erstellt 13. April 2014 Hallo, mein Frage, kann man mit Crport beim Golf V Bj 2007 mit CanBus Anhängerbetrieb freischalten? Wenn ja hat einer eine anleitung? Würde mir echt weiter helfen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze3BG Posted 13. April 2014 Share Posted 13. April 2014 Moin Na klar geht das? Du müsstest uns eben noch mitteilen von wem der Agrarhaken bzw. der E-Satz ist. Gruß Matze nito11 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nito11 Posted 14. April 2014 Author Share Posted 14. April 2014 Hallo, danke für die schnelle Reaktion . AHK und E Satz sind bestellte, wahrscheinlich Mittwoch da. Nun AHK von Auto hak , ESatz noch keine Ahnung, werde es feststellen. Auf jeden Fall fahrzeugspezifich freischalten erforderlich. So bald ich mehr weis werde ich es mitteilen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nito11 Posted 18. April 2014 Author Share Posted 18. April 2014 Hallo Matze3BG Habe AHK u. E-Satz verbaut. So kann jetzt ans Freischalten gehen. Hersteller? Kann nur sagen Auto-Hak. Hier E-Satz Anbauanleitung u. eine Anleitung zur Freischaltung. Schau mal bitte ob es so oder anders mit Carport funktioniert. Ich habe Carport Lizenz Basis Module OBD2, KKL, CAN Interface AGV 4000 Expert https://www.dropbox.com/sh/q0o70vggpi7s7zz/8teHqACAmW Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze3BG Posted 18. April 2014 Share Posted 18. April 2014 Moin Nito Na klar geht das,wenn du die Beta 7.7 drauf hast Mit deinem AGV und Carport ist das kein Problem. Wie das in der doc beschrieben,codierst du einfach. Zuerst die Verbauliste den Anhänger aktivieren und halt Bordnetz und Einparkhilfe codieren. Wie deine Bits und Bytes codiert werden,steht ja da.Falls du die Gespannstabilisierung codieren musst,steht da auch bzw.der Logincode. Kenne ja dein genaues Baujahr nicht. Ansonsten meldest dich wieder Viel Erfolg ;-) Gruß Matze nito11 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nito11 Posted 18. April 2014 Author Share Posted 18. April 2014 Erstmal danke werde es morgen versuchen. Melde mich ob ich erfolgreich war. PS. Golf v Variant 1.9 TDI Bj. 2007 mit allem schnick schnack Gruß Nito Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nito11 Posted 21. April 2014 Author Share Posted 21. April 2014 Moin Matze habe es teilweise hinbekommen, 19 – Diagnoseinterface für Datenbus 69 – Anhängerfunktion auf codiert geschaltet Nach Freischaltung wurde im Anhängerbetrieb auch die rückwärtige Einparkhilfe automatisch deaktiviert! :) :) :) Dann die Gespannstabilisierung ist an der Zugriffsberechtigung 015 immer gescheitert( Zugriffsberechtigung fehlgschlgen :mad: :mad: :mad: ) Mit dieser Option Fahrwerk • Bremsanlage • 01 – Eigendiagnosefähige Systeme • ABS • Funktionen • Anpassung – J104 mit Gespannstabilisierung • Weiter • Anpassung – J104 mit Gespannstabilisierung Ging es auch nicht kam nur bis Funktionen. Anpassung-J104 niergens zu sehen. Komme mit der Gespannstabilisierung nicht weiter :huh: :huh: Gruß Nito Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze3BG Posted 21. April 2014 Share Posted 21. April 2014 Moin Nito Wird der Logincode nicht akzeotiert? Du rufst die Bremsenelektronik auf,gibts den Logincode 15082 ein und dadurch kann du Kanal 56 anpassen. Gruß Matze nito11 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nito11 Posted 21. April 2014 Author Share Posted 21. April 2014 Hi, Mehrmals probiert Login Code 15082 wird abgelehnt . Habe auch versucht : Anpassung Gespannstabilisierung Wert steht auf 0 habe dann 1 eingegeben dann Test gedrückt es erscheint eine grüne 1 bis dahin alles toll, dann Speichern. Dann kommt Speichern fehlgeschlagen . Gruß Nito Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze3BG Posted 23. April 2014 Share Posted 23. April 2014 Moin Nito Tja,leider wird bei Anpassung der Login Code benötigt :-( Habe noch keinen anderen gefunden, ansonsten könnte der Sepp sich der Sache annehmen ;-) Haste denn mal einen Scan oder Bremsenstg. Nummer? Kann ja sein, das das nicht unterstützt wird Gruß Matze nito11 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nito11 Posted 27. April 2014 Author Share Posted 27. April 2014 Hallo da bin ich wider, Bremsenelektronik Ausdruck vieleicht hilft es. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nito11 Posted 27. April 2014 Author Share Posted 27. April 2014 Bremsenelektronik versuch 2 https://www.dropbox.com/s/1wv0tks58pdghne/Gof%20v%20Bremsenelektronik.jpg Gruß Nito Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze3BG Posted 27. April 2014 Share Posted 27. April 2014 Moin Nito Versuche doch mal bitte 40168 als Login Gruß Matze Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nito11 Posted 28. April 2014 Author Share Posted 28. April 2014 Hey Matze, Habe logincode 40168 getestet und noch ein par Fantasie Codes. Leider kein erfolg. Danke Gruß aus Duisburg Nito Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 29. April 2014 Share Posted 29. April 2014 Hi, die Gespannstabilisisierung funktioniert nicht bei allen MK60 Steuergeräten. Ansonsten ist das mit Zugriffsberechtigung(Login) -> 15082 schon richtig soweit. Du kannst höchstens mal probieren bei Importeur und Gerätenummer beim speichern die ganzen Nullen durch Zahlenwerte (123 12345) zu ersetzen. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsK Posted 2. Mai 2014 Share Posted 2. Mai 2014 Hallo, habe bei meinem Golf V heute die Gespannstabilisierung aktiviert. Bei mir war es so, dass ich bei Login 15082 verwendet habe. Es kam dann zwar die Fehlermeldung Authentification abgelehnt, aber ich konnte anschließend unter Kanal 56 die Einstellung speichern. Gruß Lars Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nito11 Posted 2. Mai 2014 Author Share Posted 2. Mai 2014 Danke für die Tips , kann im Moment nichts machen. Beta 7.7 ist abgelaufen. Gibt es eine andere soft? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsK Posted 3. Mai 2014 Share Posted 3. Mai 2014 Hallo, ja die neue Beta-Version :-) Du musst nur mal gucken, bei meinem E-Satz war eine Anleitung bei was alles kodiert werden soll. Stg 19 -> 69 Anhängerfunktion aktivieren. Stg 09 -> Byte 8 Bit 7 Falls Nebenschlussleuchteabschaltung nicht funktioniert. Stg 03 -> Gespannstabilisierung 19 und 03 hat geklappt, Stg 09 bewirkt garnichts. Wobei ich in Netz auch schon was von Byte 4 gefunden habe. Problem ist nämlich noch folgendes: Anhänger dran, Nebenschlussleuchte am Auto aus, Anhänger an. Nach dem abziehen des Anhängers geht die Nebenschlussleuchte am Auto nicht mehr. Wenn ich dann einmal eine Stellglieddiagnose durchlaufen lasse, geht sie danach wieder. Hab jetzt erstmal den Hersteller des AHK E-Satzes angeschrieben. Gruß Lars Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nito11 Posted 3. Mai 2014 Author Share Posted 3. Mai 2014 Hallo Lars Bei mir funzt alles auch nebelschlussleuchte geht wieder wenn Hänger ab. Nur Hängerstabilisierung nicht, müsste nur der Login funktionieren dann würd es auc klappen. Gruß Nito Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsK Posted 3. Mai 2014 Share Posted 3. Mai 2014 Hallo, ich kann ja nochmal genau schreiben was ich gemacht habe, da bei mir in der Anleitung zwei Wege drin standen und ich mit der J104 Anleitung aufgrund der Verwendung von Carport und nicht VCDS auch nix anfangen konnte. 03 - Bremselektronik ausgewählt Zugriffsbereichtigung 15082 eingegeben -> Antwort war Zugriff verweigert. Anpassung gewählt Kanal 56 ausgewählt Wert auf 1 geändert und gespeichert. -> Speichern erfolgreich Hab dann mal Zündung aus und neu verbunden um zu sehen ob es richtig gespeichert wurde und das war es. Kann natürlich sein, dass die zwischen Bj 06 und 07 nochmal eine Änderung vorgenommen haben. Gruß Lars Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nito11 Posted 3. Mai 2014 Author Share Posted 3. Mai 2014 Hi, So habe endlich ein Erfolgserlebnis. Mit Beta 8 jetzt auch Anhängerstabilisierung aktiviert. Zwar war der Login mit 15082 fehlgeschlagen aber danach Kanal 56 Wert auf 1 dann Test dann speichern und BINGO :-) In der Anpassungsliste steht jetzt Kanal 56 Anhängerstabilisierung aktiviert. Danke für eure Hilfe. So macht das Forum Spaß Gruß Nito Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsK Posted 3. Mai 2014 Share Posted 3. Mai 2014 Gleiches Verhalten wie bei mir, aber schön das es bei Dir auch geklappt hat :-) Gruß Lars Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts