michaelis92 Erstellt Freitag um 07:27 Erstellt Freitag um 07:27 Ich habe letztens meinen Radar-Sensor ACC abgehabt ohne mir bewusst zu sein, dass ich damit die Kalibrierung verstelle. Ich habe auch nur diesen Abstandssensor und keine Kamera in der Windschutzscheibe. Nach dem Zusammenbau meiner Front war folgender Fehler vorhanden: C110300 - Sensor für automatische Distanzregelung - verstellt, FEHLER_AUSRICHTUNG_NICHT_OK_VERTIKAL_RUNTER Diesen Fehler konnte ich nicht mehr löschen. Ich musste den Sensor also neu kalibrieren und das geht folgendermaßen: 1. das Fahrzeug mit mindestens 2m Platz nach vorn ausniviliert unter zuhilfenahme einer Wasserwaage. Bei meinem California ging das mit Auffahrrampen und der Gradanzeige in der Camperunit. 2. dann ein Brett vor das Auto stellen im Abstand von 1,5-2,0m genau 90Grad nach oben zur Waagerechten und 90Grad zum Fahrzeug ausgerichtet. (das Radarsignal soll ja auch wieder zurückkommen) 3. Darauf achten, das das Lenkrad 100% gerade ist. Das der Sensor ebenfalls gerade und richtig sitzen muss ist selbstverständlich. 4. In Carport in das STRG 13 gehen und die Kalibrierung "statisch" starten. (statisch heisst= das Auto steht beim Vorgang, dynamisch wäre= während der Fahrt) Bei mir dauerte die Prozedur keine 2 Sekunden und danach konnte ich meinen Fehler löschen, bzw.war er verschwunden. Eine Rückmeldung aus der Software gab es nicht aber es funktionierte. Im Display waren nun auch die gelben LED`s (Warndreieck und Distanzregelung mit Ausrufungszeichen) wieder aus und bei einer anschliessenden Probefahrt funktionierte der Abstandstempomat wie am 1.Tag. Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen interessant. Zitieren
Recommended Posts