Ca_Os Erstellt Donnerstag um 16:14 Erstellt Donnerstag um 16:14 Hallo, Ich wollte bei einem Golf VII Sportsvan aus 2019, 1,6 tdi, IQ.Drive im Steuergerät „09“ das Das Abblendlicht auf „LED“ umstellen, da ich Probleme mit dem Coming/Leaving Home habe. Dafür nutze ich das Carport CAN Pro und Auto DIA K509. Leider kann ich keine Anpassungen vornehmen, da ich die Fehlermeldung "fehlende Zugriffsberechtigung“ erhalte. Unter dem Reiter "Zugriffsberechtigung“ habe ich es dann erfolglos mit verschiedenen Zugriffscodes probiert, die ich im Forum gefunden habe. Daten des Steuergerätes: Teilenummer: 5Q0 937 086 BQ Beschreibung: BCM PQ37BOSCH 036 0265 ASAM Datensatz: EV_BodyContrModul1UDSBosc ASAM Datensatz Revision: 019001 Ich habe bisher noch keine Quelle für die Zugriffscodes gefunden. Es wäre wirklich super, wenn mir jemand mit einem funktionierenden Zugriffscode für den Sportsvan weiter helfen könnte. Viele Grüße Carsten Zitieren
jens Posted vor 15 Stunden Posted vor 15 Stunden Beim MQB Bordnetz (Adr. 09) sollte es 31347 sein. Wenn du vorher einen anderen (falschen) Code eingegeben hast, musst du lange genug warten, bevor du es erneut versuchst. Zitieren
Totti Posted vor 13 Stunden Posted vor 13 Stunden @jens der Code für das BCM beim MQB ist richtig Allerdings wird das Abblendlicht beim Umbau von Halogen auf LED (im Gegensatz zur Kennzeichenbeleuchtung) nicht umcodiert. Sollte es beim Umbau von Halogen auf LED beim Abblendlicht Probleme geben: - Keine billigen Leuchtmittel aus Fernost benutzen - Wenn Osram H7 LED verbaut wurden, die erste Generation ist Fehleranfällig bei Spannungsschwankungen bei Motorstart - Ansonsten die Adapter von Osram verbauen, dann sollte im Normalfall Ruhe sein (Oder H7-LED mit integrierten Widerständen) Lampenanschlusserkennung / Kaltstromdiagnose rauscodieren bringt beim Abblendlicht leider auch nichts. Zitieren
Recommended Posts