Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Recommended Posts

Erstellt

Hallo zusammen,

bräuchte fürs erneute Anlernen des Gurtstraffers den Zugangscode für das Airbagsteuergerät (15) eines A4 B9 aus 2016. Kann mir da jemand helfen?

Hintergrund ist lt. Fehlerspeicher ein defektes Steuergerät des gurtstraffers Beifahrerseite: 
B130504 

Im ersten Schritt, vor einem potenziellen Austausch des Gurtes inkl. Steuergerät, würde ich gern versuchen das Steuergerät neu anzulernen. 
Gibt es zu diesem Fehler in dem Anlernen bereits Erfahrungswerte?

vielen Dank und viele Grüße 

• 2 weeks later...
Posted

Dazu wirst Du öffentlich wohl kaum etwas finden und wenn dort defekt drin steht würde ich daran auch nichts machen, zumal arbeiten an den Airbagsystemen eine spezielle Schulung voraussetzen.

Selbst das wechseln darf nur geschultes Personal erledigen, da die Zünder unter das Sprengmittelgesetz fallen.

Mehr gibt es dazu offiziell nicht zu sagen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke