lumpi1986 Erstellt 21. Juli Erstellt 21. Juli moin moin, ich wollte mein Audi mal auslesen das geht aber nicht. es geht erst wenn ich mein autoradio abklemme. ich nutze die proversion von Carport mit dem autodia K 509 kabel. ich habe ein sony radio verbaut aber das verhindert jedesmal das auslesen. es ist immer nervig wenn ich das radio abklemmen muss. Hat da villt jemand ne lösung für mich? Mfg Lumpi1986 Zitieren
PPC400 Posted 21. Juli Posted 21. Juli Hi lumpi1986, falsche Kabelbelegung am Stecker vom Radio.. Diagnoseleitung mit Schaltplus verbunden….Welches Bj hat der Audi? Mit freundlichem Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version
lumpi1986 Posted 21. Juli Author Posted 21. Juli der Audi ist baujahr 05/2003. und Schaltplus hatte er nicht. könnte ich die Diagnoseleitung beim radio nicht einfach abklemmen? Zitieren
PPC400 Posted 21. Juli Posted 21. Juli Hi, 2003….Canbus….also wird die Leitung gestört…..beim abklemmen wird wegen dem Radio eine Fehlermeldung angezeigt…Radio antwortet nicht… sonst sollte es keine Probleme geben…außer Empfang wegen Phantomspeisung Antennenverstärker..wenn vorhanden.. Mit freundlichem Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version
lumpi1986 Posted 21. Juli Author Posted 21. Juli die fehlermeldung stört mich nicht. ich höre eh nur über dab+. mir gehtrs nur darum das ich nicht immer das radio ausbauen möchte wenn ich auslesen muss. Weißt du da zufällig welches kabel ich da abklemmen muss beim radiokabelbaum? Zitieren
PPC400 Posted 21. Juli Posted 21. Juli Hi, schau mal bei dir nach welchen Kabelbaum bei dir eingebaut ist…im Netz gibt es da je nach Bj unterschiedliche.. Mit freundlichem Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version
lumpi1986 Posted 21. Juli Author Posted 21. Juli ok danke da muss ich mal schauen. da muss ich ja nur dann die diagnose leitung abklemmen also pin 3 Zitieren
PPC400 Posted 21. Juli Posted 21. Juli Hi lumpi1986, ich denke du hast den 2. Stecker..da ist der Can low und Can high auch zu trennen... Mit freundlichem Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version
lumpi1986 Posted 22. Juli Author Posted 22. Juli so sieht es bei mir aus. sieht man jetzt bissl bescheiden. die phantom einspeißung ist schon ausgebaut da ich jetzt über dab+ radio höre Zitieren
PPC400 Posted 22. Juli Posted 22. Juli Hi, leider ist dein Foto unbrauchbar…..wie viele Kontakte der Stecker hat…Draufsicht und Ansicht von hinten macht man da und nicht ich hab was in der Hand…Fingernägel brauch ich nicht … Dann probiere das aus was schon geschrieben wurde und schreibe zurück, ob es funktioniert… Mit freundlichem Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version
lumpi1986 Posted 22. Juli Author Posted 22. Juli Sorry das war das einzige Bild was ich noch auf dem Handy hatte. ich teste das mal was du geschrieben hattest und werde schreibe wenn es funktioniert hat Zitieren
Recommended Posts