Thai-Tiger Erstellt 25. März 2014 Share Erstellt 25. März 2014 Heute habe ich das Teil erhalten und auch gleich ausprobiert. Unter Navigation (0x37) zeigt es 4 mal Fehler unbekannt an. Kann mir jemand erklären was das ist? Radio ist RNS 310 mit FSE Plus Danke! 1.pdf PS: Wie kann ich eigentlich Restaschegehalt von DPF messen? Zitieren Gruß, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 25. März 2014 Share Posted 25. März 2014 Hallo Thai-Tiger, bei einer Verbindung über das UDS-Protokoll gibt es bei der Auswertung der Fehlercodes noch ein paar Bugs. Wir haben das Problem (intern) schon behoben. Mit der nächsten CarPort Version (1.5 bzw. Beta8) sollte es dann korrekt funktionieren. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thai-Tiger Posted 25. März 2014 Author Share Posted 25. März 2014 Hallo Jens, danke für die Antwort und den Hinweis.. Darf ich fragen wann ungefähr die neue Version 1.5 kommt? Und ist es möglich das Restaschegehalt von DPF zu messen? Zitieren Gruß, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 25. März 2014 Share Posted 25. März 2014 Hi Thai-Tiger, kontrollier mal fogenden Messwertblock, da müssten die Infos zum DPF zu finden sein. MWB 108.1: Ölaschevolumen MWB 108.2: Rußmasse (berechnet)MWB 108.3: Rußmasse (gemessen) Vielleicht auch von Interesse ist folgender Artikel -> http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=17091 MfG Sepp MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thai-Tiger Posted 26. März 2014 Author Share Posted 26. März 2014 Vielen Dank Sepp. Werde ich mal ausprobieren. Zitieren Gruß, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts