drawmaster Erstellt 20. März 2014 Share Erstellt 20. März 2014 (edited) hi Leute, vielleicht könnt ihr helfen habe mit das Lenkstockmodul N besorgt und dazu die Schalter für FIS und GRA, jetzt habe ich alles verbaut, jedoch lässt sich das Lenkstockmodul nicht ansteuern, das zentral Elektrikmodul und das Komfortmodul auch nicht und auch nicht auslesen. was habe ich falsch gemacht? was schlägt ihr vor? vielen Dank schon mal Edited 22. März 2014 by drawmaster Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. März 2014 Share Posted 21. März 2014 Also wie auch in anderen Foren gibts hier keinen mit einer Glaskugel! Bitte ein paar Fahrzeugdaten wie Hersteller, Modell, Baujahr und dann welches Interface benutzt Du und welche CarPortversion? Ist die Beta installiert? Bitte einen kompletten Scan hier anhängen (geht über den vollwertigen Editor). Erst mit all diesen Kleinigkeiten kann Dir hier vielleicht geholfen werden. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
drawmaster Posted 21. März 2014 Author Share Posted 21. März 2014 Ok, hänge nachher mal dran. Ich habe auch ein autodia k409 und damit wird mir nur noch das stg obd angezeigt. ja, es ist die aktuelle carport beta und Lizenzen für kkl und can bus. Bis später Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
drawmaster Posted 21. März 2014 Author Share Posted 21. März 2014 hallo zusammen, anbei das Diagnoseprotokoll nach Einbau der Module Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
drawmaster Posted 22. März 2014 Author Share Posted 22. März 2014 HI,habe nun wieder das Alte aufgesteckt und dies wird erkannt!nun ist dieser Lenkwinkelsensor an der reihe, wie stelle ich diesen mit der Software Carport wieder ein?mfg und dank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
drawmaster Posted 22. März 2014 Author Share Posted 22. März 2014 Ich habe soeben festgestellt das es ein 8E0953549N ist, welches lt. Liste für den B6 ist, aber auch B7 kompatibel sein soll oder etwa nicht? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. März 2014 Share Posted 22. März 2014 Lenkwinkelsensor anlernen, da hatte Sepp schon mal jemdem was zu geschrieben (glaube ich zumindest). Ich selbst hab das noch nicht gemacht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
drawmaster Posted 23. März 2014 Author Share Posted 23. März 2014 genau diesen Beitrag habe ich gelesen und es geht nicht :-( ich kann mich nicht einloggen, also es gibt kein "LOGIN" anbei mal paar Screenshots, Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 23. März 2014 Share Posted 23. März 2014 Hi, hatte so was beim Phaeton , obwohl Login verweigert wurde konnte ohne weiteres auf Codierung, Anpassung nach der Eingabe des Zugriffscode zugreifen versuch es einfach, erst Zugriffscode eingeben und dann anpassen oder codieren.. MfG Sergej Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 24. März 2014 Share Posted 24. März 2014 Hi geht mal wie folgt vor -> Anlernen Lenkwinkelsensor G85 - Motor starten und laufen lassen - ABS Steuergerät auswählen - Lenkrad mindestens 30° nach links drehen - Lenkrad in geradeaus Stellung stellen und nichtmehr verdrehen - Messwertblock 005 kontrollieren (Wert muss innerhalb ±5.0 °) - Zugriffberechtigung anwählen und 40168 eingeben - zu Grundeinstellung wechseln und 001 eingeben - Radiobutton auf Grundeinstellung setzen und kurz warten (die Fehler im Fehlerspeicher sollten danach verschwunden sein) -fertisch :) MfG Sepp drawmaster 1 Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
drawmaster Posted 24. März 2014 Author Share Posted 24. März 2014 An dieser Stelle mal ein großes großes Dankeschön an Dich Sepp! Hat alles wunderbar geklappt, brauchte mich doch nicht einloggen, aber rest lief wie beschrieben! :D Super, TOP und danke. @ Alle Auch Euch vielen Dank! :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts