Fillip13 Erstellt 18. März 2014 Share Erstellt 18. März 2014 So hier ist nun der eigene Thread. Anbei habe ich mal den Kompletten Scan vom Fahrzeug. Und noch drei Screens wie es aussieht wenn ich das Steuergerät die Einstellugen ändern möchte. Im 09 Elektronische Zentralelektrik möchte ich gerne wie in einer mit vorleigenden Anleitung folgendes ändern: Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse STGO09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11 > Bit 0 deaktivieren. Desweiteren nochFSE-Bluetooth Verbindungssignal Deaktivieren STG77 Telefon > Anpassung > "Bluetooth Quittierungssignal" auswählen > Wert 0 speichern. Die Anleitung ist denke ich mal eigentlich für VCDS, aber das sollte doch eigentlich "kein Problem" sein oder? Diagnosebericht.pdf Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. März 2014 Share Posted 18. März 2014 Bitte ein Bild von der Zentralelektrik Infotab Zum Telefon, Du musst in die Anpassung und dort den Kanal xxx (leider weiss ich nicht ob dort genaue Beschreibungen schon drin sind) Bluetooth ... auf 0 setzen! Und ja die Anleitungen kann man in Carport genau so benutzen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fillip13 Posted 18. März 2014 Author Share Posted 18. März 2014 Also anbei erst mal der Screen vom Zentralelektronik Info Tab. Und unter Telefon Anpassung werden mir nur die Kanäle aber ohne Beschreibung angezeigt :-\ Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. März 2014 Share Posted 18. März 2014 Kennst Du die Seite http://www.stemei.de/pages/coding/skoda-octavia-ii-1z/telefon-anpassungen.php vielleicht findest Du dort noch was Wieviel Byte hat das Steuergerät der Zentralelektrik Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fillip13 Posted 18. März 2014 Author Share Posted 18. März 2014 Ok da steht nur nix mit dem verbindungssignal das ist aber erst mal zweite sache... wie sieht das denn aus mit den Codierungen der Zentralelektronik? Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. März 2014 Share Posted 19. März 2014 Was meinst Du mit "Dosierung der Zentralelektronik"? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fillip13 Posted 19. März 2014 Author Share Posted 19. März 2014 Sorry Schreibfehler iphone -.- Codierung natürlich Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. März 2014 Share Posted 19. März 2014 Beim 1Z wurden 17 und 21 Byte Stg verbaut, welches ist bei Dir drin? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fillip13 Posted 19. März 2014 Author Share Posted 19. März 2014 Woran erkenne ich das denn? EDIT: Wenn ich im ZESTG unter Codierung gehe geht die Liste unter Byte bis 29 (oder 26 weiß ich gerade nicht genau)... Meinst du das? Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. März 2014 Share Posted 19. März 2014 Ok dann ist das ein 29 Byte Stg, da muss dann denke ich Sepp helfen. Für so ein Stg hab ich noch nichts gefunden. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fillip13 Posted 19. März 2014 Author Share Posted 19. März 2014 Ok... Dann werde ich mal Sepp aufschen ;-) Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 20. März 2014 Share Posted 20. März 2014 Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse STGO09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11 > Bit 0 deaktivieren. Hi Fillip, lt. meinen Unterlagen ist im Byte 11 nur die Dimmung fürs Standlicht und die Deaktivierung fürs Tagfahrlicht über separaten Schalter. Über die Deaktivierung bei angezogener Handbremse kann ich leider nichts finden. Tagfahrlichtoptionen: Byte10 Bit7 = Tagfahrlicht über Multifunktionsanzeige deaktivierbar (falls MFA verbaut) Byte25 Bit5 = Tagfahrlicht aus bei Lichtschalterstellung 0 Wg. Steuergerät 77 muss ich erst telefonieren, dauert ein Stück... MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fillip13 Posted 21. März 2014 Author Share Posted 21. März 2014 Ok super das mit der deaktivierung bei 0 hat geklappt! Danke Hast du eventuell noch etwas bzgl. abbiegelicht über NSW? Bei mir steht ich soll Byte 14 Bit 7 aktivieren doch leider ohne erfolg... Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 21. März 2014 Share Posted 21. März 2014 Ok super das mit der deaktivierung bei 0 hat geklappt! Danke Hast du eventuell noch etwas bzgl. abbiegelicht über NSW? Bei mir steht ich soll Byte 14 Bit 7 aktivieren doch leider ohne erfolg... Hi Fillip das sollte funktionieren wenn du im Byte23 Bit3 aktivierst. Desweiteren noch FSE-Bluetooth Verbindungssignal Deaktivieren STG77 Telefon > Anpassung > "Bluetooth Quittierungssignal" auswählen > Wert 0 speichern. Dazu habe ich auch endlich was bekommen. Der Bestätigungston befindet sich im Anpassungskanal 141. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fillip13 Posted 24. März 2014 Author Share Posted 24. März 2014 Hi und danke Sepp, dasig dem Abbiegelicht über NSW habe ich aktiviert habe aber das Gefühl es ist nicht aktiv. Funktiniert dies nur während der fahrt oder auch im Stand? Und beim Telefon gehen die Kanäle bei mir nur merkwürdiger Weise bis 139... :-/ Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 24. März 2014 Share Posted 24. März 2014 Das Abbiegelicht sollte eigentlich auch im Stand funktionieren. Der Motor muss dabei laufen, der Rückwärtsgang darf nicht eingelegt sein und das Licht muss natürlich an sein. Versuch beim Telefon den Anpassungskanal 141 mal oben manuell in die Zeile wo man diese auswählen kann einzugeben. Vll. wird dieser nur nicht beim Scan mit angezeigt. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts