Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Drehzahlmesser zeigt zuviel an


Recommended Posts

hallo,

habe ein neues KI eingebaut mit großer MFA. Schalter Benziner.

Leider zeigt der Drehzahlmesser zuviel Umdrehungen. Der Motor hat laut Messwertblock ca 850 Umdrehungen, aber der Drehzahlmesser zeigt ca 1200 Umdrehungen an. Kann man das einstellen in Carport das der Zeiger die richtige Umdrehungszahl anzeigt. Bitte um ne kleine Anleitung.

 

gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Argus

 

ein Autoscan vom Fahrzeug wäre hilfreich, dann schau ich mal obs da was anzupassen gibt.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

Hintergrund der ganzen umbauschgeschichte, habe mir ein mfd Version d besorgt und ein Tacho mit grosser mfa.

habe mein ki zum Verkäufer geschickt und er hat von meinem alten ki das ganze zeug mit Wegfahrsperre, Kilometerstand usw. aufs neue kopiert.

Auto läuft soweit. Nur das ebend halt der Drehzahlmesser, wenn der Motor warm bei ca. 1200 Umdrehungen steht. sieht halt doof aus. hatte mit dem Verkäufer tel. er sagte das wahrscheinlich irgendeine Kennlinie nicht ganz passt. habe zwischenzeiltlich den Drehzahlmesser soweit zurück gedreht das er so bei ca 800 Umdrehungen steht.

Bei ausgeschalter Zündung steht der zeiger kurz vor dem Display der Uhr und nicht auf "null".

Wie gesagt Motor und Tacho zeigen laut Messwertblock die richtige Umdrehung an. Nur der Zeiger tanzt aus der Reihe

 

 

@firefox

 

der Verkäufer sagte mir das das das ki von nem Benziner v6  sei. KI ist jetzt auf codiert auf 21115.

 

@sepp

 

Nur ein einfacher Autoscan und das reicht dir. Oder brauchst noch was anderes?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.