Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Bedeutung Systemstatus Lambdasonden nicht bereit ?


Recommended Posts

Hallo,

was bedeutet die die Anzeige im Systemstatus(OBD-Diagnose) unter Lambda Sonden nicht bereit mit Roten X ?

 

Die Lambdasondenheizung ist bereit.

 

Werte der beiden Sonden die Verbaut sind kann ich aber bei dem Echtzeitdaten anzeigen lassen.

 

 

Auto: GolfIV 1J5 Motor BCB

Link to comment
Share on other sites

Bitte schön, leider bin ich gerade nicht vor Ort aber bei den rot eingekreisten Feldern steht bei mir "nicht bereit" und dahinter ist ein rotes X

heißt das das die Sonden defekt sind ? oder einfach nur das man nicht drauf zugreifen kann.

 

Sowas sollte man in die Hilfe integrieren :) Clipboard02.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hinweis: Die Readinessanzeige „00000000” besagt lediglich, daß alle abgasrelevanten Einzeldiagnosen

vorschriftsmäßig durchlaufen wurden. Eine „0” wird für eine abgeschlossene Einzeldiagnose

auch gesetzt, wenn ein Fehler erkannt und abgespeichert wurde.

 

Würde sagen:

X = Einzeldiagnose nicht abgeschlossen

eines nicht kontinuierlich überwachten Systems B)

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.