Maddin Erstellt 22. Februar 2014 Share Erstellt 22. Februar 2014 Hallo erst mal, ich habe mir jetzt für meinen Golf 4 ein Tacho mit Mfa gekauft mein jetztiges Tacho und das mit Mfa sind beide immo 3 mit Wfs 3 ,meine Frage an euch ich bräuchte eine leicht verständliche Anleitung zum Programmieren der Wfs. Wer kann mir helfen Maddin 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 23. Februar 2014 Share Posted 23. Februar 2014 Mal sehen ob ich es noch zusammen bekomme. Wichtiges was zu beachten ist! Pin des neuen KI ist vorhanden (ohne die brauchst Du erst garnicht anfangen) und die Schlüssel sind auch alle zur Hand? STG 17 Schalttafeleinsatz wählen Tab Anpassung anklicken und Kanal 50 wählen Anpassungswert Abfrage die PIN des neuen KI eingeben (ich denke so hab ich das auch gemacht) Wenn alles geklappt hat erlischt die WFS Anzeige im KI und das KI hat die Pin der STG des Fahrzeugs übernommen. Die Fahrzeugidentnummer sollte jetzt im KI erscheinen (bei mir steht aber auch noch die vom Spenderfahrzeug drin). Jetzt musst Du noch die Zündschlüssel anpassen, da gab es hier aber auch schon Threads zu. Edit(h) hat was zur Schlüsselanpassung gfunden und sagt Danke an Sepp ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maddin Posted 23. Februar 2014 Author Share Posted 23. Februar 2014 Ok danke schön, das hilft mir schon etwas weiter. Nur den Pin vom anderen Tacho war nicht dabei sprich habe ich nicht,muss man den wirklich haben oder ist das nur für den Kilometerstand ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 23. Februar 2014 Share Posted 23. Februar 2014 Den muss man haben! Wo hast das KI gekauft? Der Verkäufer könnte den Pin vielleicht noch haben, ansonsten könntest der Auslesen lassen. Beim Golf 4 könnte der Pin noch auf dem Schlüsselanhänger stehen, ansonsten könntest das noch beim :) alles Anpassen lassen. Vielleicht bekommt man auch über die alte FIN die Pin raus, geht dann aber auch nur über VW und wenn Du da pech hast machen die das nicht. Aus welcher ecke kommst Du denn? Edit: Zum Kilometerstand anpassen musst Du eben jenen im "neuen" KI unter 100 km setzen und dann beim Anpassen den richtigen eingeben. In dem zusammenhang kann die Pin ausgelesen werden. Weiter ausholen möchte ich hier jetzt erstmal nicht, da gehts schnell ab in die Grauzone ... Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maddin Posted 23. Februar 2014 Author Share Posted 23. Februar 2014 Hmm ok gut muss ich mal schauen, habe es von Ebay. Ich komme aus dem Kreis Eurkirchen in NRW. Danke schonmal Maddin 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts