didi56 Erstellt 19. Februar 2014 Share Erstellt 19. Februar 2014 Hallo zusammen Bin neu hier im Forum,und würde mir gerne eine Car Port Lizenz mit passender Hardware zulegen.Ich weiß aber nicht, was ich brauche.Über Eure Antworten würde ich mich freuen. Gruß didi56 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mic27 Posted 19. Februar 2014 Share Posted 19. Februar 2014 Hallo didi56! :cool: Du musst schon genaue Angaben machen! Bei Welche Fahrzeuge willst CarPort benutzen? Marke: z.B. VW Audi Seat Skoda Modell: z.B. Golf A6 Leon Fabia Vielleicht auch eine genaue Typenbezeichnung des Modells! Wie 4F bei Audi! Und das Baujahr nicht vergessen! Zitieren Online Geld verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. Februar 2014 Share Posted 19. Februar 2014 Eigentlich reicht das Modell und Baujahr, ich gehe von einem Fahrzeug aus dem VAG-Konzern aus. Alle anderen Hersteller sind nur über das OBD Modul abgedeckt und hier werden nur abgasrelevanten Daten bereitgestellt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
didi56 Posted 19. Februar 2014 Author Share Posted 19. Februar 2014 Sorry,mein Fehler Das Fahrzeug ist ein VW Touareg 7L Bj.01.2004 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. Februar 2014 Share Posted 19. Februar 2014 Ich gehe weiss es nicht ganz genau, aber denke das der noch nicht via CAN-Bus kommuniziert. Sepp kann da bestimmt mit Sicherheit genaueres sagen. Zukunftssicher bist Du mit dem hier erhältlichen Diamex CP Compact, also zu beziehen hier über die Seite, dazu das KKL-Modul und mit der Beta kann man Anpassungen machen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
didi56 Posted 19. Februar 2014 Author Share Posted 19. Februar 2014 Hallo BeVo Ich dank dir schon mal für deine Auskunft.Bin mir jetzt aber nicht sicher,ob ich das KKL Modul schon ordern soll. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. Februar 2014 Share Posted 19. Februar 2014 Du solltest ersteinmal entscheiden welchen Adapter Du Dir zulegen möchtest, dann kannst Du erstmal zu testzwecken die Module (KKL und CAN als Testversion) installieren und dann entscheiden welches Du benötigst und dann kaufen möchtest. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
didi56 Posted 20. Februar 2014 Author Share Posted 20. Februar 2014 Danke BeVo für deine Info.Habe mir gerade das CP Compact Komplettpaket gekauft,denke damit hab ich alles abgedeckt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Februar 2014 Share Posted 20. Februar 2014 Ich denke das ist eine gute Entscheidung gewesen, also für mich hat sich die Anschaffung der Software komplett gelohnt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts