nds Erstellt 16. Februar 2014 Share Erstellt 16. Februar 2014 Hallo, welche Artikel zur Fahrzeugdiagnose und Bremsenöffnung und Rückstellung muss ich für folgende Kfz kaufen: Audi A6 2,7 TDI Quattro 4f, Bj.12/2006, Audi A3 8P 1,6 FSI Bj. 2007 und Golf 4 1,6 FSI 24V Bj. 2001 ? Danke. mfg.nds Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 16. Februar 2014 Share Posted 16. Februar 2014 Hallo nds, für den A6 4F und den A3 8P benötigst du das Basis-Modul CAN, für den Golf 4 das Basis-Modul KKL. Die Wartung der elektrischen Parkbremse wird eine Funktion der Pro-Module. Mit der aktuellen Beta-Version ist dies bereits möglich. Grüße Jens P.S.: Thema verschoben ins CarPort-Forum Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nds Posted 17. Februar 2014 Author Share Posted 17. Februar 2014 Hallo Jens ! Danke für die Antwort, aber ich blicke nicht durch! Wenn ich CP Compakt USB bestelle sind dann alle Fahrzeuge abgedeckt? Welches Interface ist dann erforderlich? Ich habe ein AutoDia E327 aber damit hatte ich keinen Erfolg. mfg.nds Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 17. Februar 2014 Share Posted 17. Februar 2014 Der AutoDia E327 ist für die herstellerspezifische Diagnose (Zugriff auf alle verbauten Steuergeräte) nicht geeignet. Du kannst damit ausschließlich eine OBD2-Diagnose (Zugriff auf abgasrelevante Daten der Motorsteuerung und der Getriebeelektronik) durchführen. Mit dem CP compact hast du Zugriff auf alle Steuergeräte bei VW, Audi, Seat und Skoda. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts