Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

golf 6 dti 2.0 dsg obd2 diagnose hardware


persson22
 Share

Recommended Posts

Danke scirocco-hv für Deine Antwort.

 

Ich vergaß in meinem Thread, daß ich zur OBD-Diagnose für meinem Golf 6 eigentlich erstmal Hard- und Software benötige.

Im Netz gibt es dazu die tollsten Adapter und die entsprechende Software. Ich hatte mir einen bluetooth-Adapter mit win7-software bestellt(preiswert-artikel), hat leider nicht funktioniert, weder mit Win7 noch über smartphone(torque).

Die VCDS-Diagnose von Rosstech soll ja gut sein, wäre mir zu preisintensiv.

Gibt es für meinen Fall einen funktionstüchtigen Adapter mit der entspr. Software für win7.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

lg persson22

Link to comment
Share on other sites

Ja den gibt es (Diamex CP compact). Du benötigst für deinen Golf6 das Basismodul CAN von CarPort. Wenn du Sachen codieren magst dann musst du noch die aktuelle beta aus dem Downloadbereich installieren. Das einzige wo du Zurzeit noch Probleme mit haben wirst ist die Servicerückstellung. Diese läuft über das Kombiinstrument welches mit Sicherheit das UDS Protokoll verwendet, das kommt aber in kürze.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.