Helmut Erstellt 12. Februar 2014 Share Erstellt 12. Februar 2014 Hallo habe das Basismodul KKl und Can,dazu den Adapter AutoDia 509 Golf 5 Service Intervall zurückstellen Adresse 17 Anzeige .: Fehlercode , Messwerteblöcke , Sonderfunktionen. Anpassung Kanal 10 fehlt. Was mache ich falsch ? Für eine schnelle Antwort währe ich sehr dankbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Hallo Helmut kann eigentlich nur 2 Ursachen haben. Entweder musst du die beta Version installieren (gibts im Downloadbereich) oder das Steuergerät 17 verwendet das UDS Protokoll (kannst unter Protokoll im Infofenster des Steuergerätes finden) was von CarPort derzeit noch nicht unterstützt wird. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Posted 12. Februar 2014 Author Share Posted 12. Februar 2014 Hallo Sepp vielen Dank für die schnelle Antwort Steuergerät verwendet UDS Protokoll. Der Golf ist Bauj. 2009,also schon etwas älter. Die Version hab ich mir extra gekauft für diese Fahrzeuge,dann ist sie für mich wohl wertlos. Schade. Ich könnte auch am Tacho den Intervall zurücksetzen,dann hab ich aber nur feste Werte, was auch nicht in meinem Sinn ist. Gruß Helmut Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Anpassung und Codierung über das UDS-Protokoll kommt in Kürze. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Posted 12. Februar 2014 Author Share Posted 12. Februar 2014 Hallo Jens vielen Dank Wie funktioniert das dann mit der Programmerweiterung, wird das automatisch erweitert und wann kann ich damit rechnen ? Gruß Helmut Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts