Uwe Erstellt 4. Februar 2014 Share Erstellt 4. Februar 2014 Hallo , meine Frage bezieht sich auf meinen Audi A3 8P Modelljahr 2010. Kaufen möchte ich mir dieses Paket: http://www.amazon.de/AutoDia-CarPort-Vollversion-Basis-Modul-Interface/dp/B00B3LC2M4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1391508874&sr=8-3&keywords=carport+diagnose Ich möchte natürlich gerne selber codieren, u.a. Nebelscheinwerfer, Türbeleuchtung... Das müsste doch funktionieren oder ist bei dem Modelljahr schon UDS ein Thema? MfG Uwe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 4. Februar 2014 Share Posted 4. Februar 2014 Servus Uwe, wenn mich nicht alles täuscht könnte im 2010 MJ bereits UDS eine Rolle spielen jedoch weiß ich nicht im welchem Umfang Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe Posted 5. Februar 2014 Author Share Posted 5. Februar 2014 Dank für die Anwort. Aber codieren kann ich doch oder? Es gibt ja HEX CAN und Micro CAN. Ich meine dass ich den Micro CAN habe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 5. Februar 2014 Share Posted 5. Februar 2014 Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das wenn dein Audi bereits UDS Protokolle hat dann sind nicht alle Steuergeräte davon betroffen und die die es nicht sind bei dehnen kannst du dann auch codieren. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Februar 2014 Share Posted 5. Februar 2014 (edited) Wenn noch nicht gekauft, dann überleg Dir das mit dem AutoDIA K509 nochmal. Ich würde da zum Diamex CP Compact greifen und das CAN-Modul kaufen oder hier das komplettpaket alle Module incl. CP Compact für 99 € nehmen. Ich habe den CP Compact und muß sagen der ist absolut sein Geld wert. Achja, ich gehe davon aus das der Audi komplett das UDS-Protokoll benutzt. Nochwas, Hex Can und Micro Can sind dinge die zu VCDS gehören und nichts mit dem Auto zu tun haben ;) Edited 5. Februar 2014 by BeVo Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts