Chris58hh Erstellt 1. Februar 2014 Share Erstellt 1. Februar 2014 Hallo allem, ich bin neu hier, habe Laptop, USB Kabel Auto-Dia K409, Sharan 2,8l BJ 1997 und ich will die Drosselklappe anlernen. Geht das mit dem CarPort Programm? Wen ja welche Diagnosesoftware soll ich kaufen? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 1. Februar 2014 Share Posted 1. Februar 2014 Hi Chris Ja die Grundeinstellung der Drosselklappe kann man mit CarPort durchführen. Für den 1997er Sharan benötigst du das KKL Modul. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris58hh Posted 1. Februar 2014 Author Share Posted 1. Februar 2014 Danke Member Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris58hh Posted 2. Februar 2014 Author Share Posted 2. Februar 2014 Hallo allem, Bitte um Hilfe, ich habe den Kabel Auto-dia K409, die Beta Version, Sharan 2,8l BJ 1997 und ich will die Drosselklappe Anlernen, aber weist ich nicht wie. Wo bekommt man eine Anleitung? Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen Chris58hh Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 2. Februar 2014 Share Posted 2. Februar 2014 - Motorsteuergerät auswählen und dort den Fehlerspeicher löschen - Tab Grundeinstellung auswählen und dort auf Kanal 060 gehen - start drücken und warten bis Meldung kommt das die Grundeinstellung fertig ist Motor wird dazu nicht gestartet und das Gaspedal wird nicht betätigt. Sollte das so nicht richtig sein kann nur @Sepp weiterhelfen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris58hh Posted 2. Februar 2014 Author Share Posted 2. Februar 2014 Hallo, Danke rs hat geklapt, nur es war der Kanal 098 mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts