Reinhold13 Erstellt 29. April 2012 Share Erstellt 29. April 2012 Hallo zusammen, Ich habe ein Interface von my OBD, KKL. Habe einen Passat 3BG 2.0L Baujahr 2002 130PS. Welche Lizenz müsste ich mir kaufen, dass ich mit dem Interface lesen und Fehler löschen kann? Vielen Dank schon mal im vorraus!!! Reinhold13 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 29. April 2012 Share Posted 29. April 2012 Hallo Reinhold, bevor du eine Lizenz erwirbst, solltest du die kostenlose Version von CarPort mit deinem Adapter ausprobieren: [ol] [li]CarPort von der Downloadseite herunterladen und installieren[/li] [li]Deine Diagnosehardware an das Fahrzeug und den Computer anschließen und die Zündung einschalten[/li] [li]Warten, bis CarPort den Adapter automatisch erkannt hat[/li] [li]Einloggen auf das Motorsteuergerät (Adresse 1)[/li] [li]Wenn du im Reiter "Fehlercodes" auf den "Löschen"-Button drückst, erhältst du eine Information über die benötigte Lizenz (da diese Funktion in der freien Version deaktiviert ist)[/li] [/ol] Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reinhold13 Posted 30. April 2012 Author Share Posted 30. April 2012 Hallo Jens, danke, habe das gemacht. Das Gerät schreibt Basis/Pro-Modul KKL. Die Startseite schreibt: Verbindung über OBD2 und KKL. Welche Software benötige ich, da ja mehrere in Frage kommen? Schöne Grüße Reinhold Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 30. April 2012 Share Posted 30. April 2012 Hallo Reinhold13, die Basis-Module KKL + OBD2 Lizenz. MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reinhold13 Posted 30. April 2012 Author Share Posted 30. April 2012 vielen dank reinhold Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts