Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

unrunder Leerlauf VW Golf 3


Recommended Posts

Hallo,

 

mein Golf 3 GTI Bj.96 MKB:AGG Läuft seltsamerweise im Leerlauf manchmal sehr unrund.

Es kommt mir so vor, als ob die Lambdaregelung in diesen Momenten nicht funktioniert.

 

ich hänge mal einen Diagnosebericht mit dran wo drinsteht das die Lambdasonde sporadisch unterbrochen ist... Allerdings wundert mich das dort auch steht das der untere Grenzwert unterschritten ist, d.h. das da noch ein anderer Fehler sein muss...

 

JubiGTI_28.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo, prüfe mal folgende Punkte!

 

00537 - Lambda (Sauerstoffsensor): untere Grenze

 

Mögliche Symptome

Lambda-Control inaktiv

Motor läuft rau

 

Mögliche Ursachen

 

-Aktivkohlefilter-Magnetventil 1 (N80) undicht / verklemmt / blockiert

-Injector defekt (schließt nicht vollständig)

-Kraftstoff-Druckregler defekt

 

Mögliche Lösungen

 

-Kontrollieren / Ersetzen Aktivkohlefilter-Magnetventil 1 (N80)

-Kontrollieren / Ersetzen / Reinigen Einspritzdüse (n)

-Überprüfung des Benzindruckregler

 

MfG firefox

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

00525 - Lambda Sensor (G39): Kein Signal

 

Mögliche Ursachen

 

-Sensor (G39) defekt

-Sensor (G39) Heizung defekt

-Verdrahtung / Anschlüsse ab / bis Lambda Sensor (G39) defekt

 

Mögliche Lösungen

 

Kontrollieren / Ersetzen Lambda Sensor (G39)

Überprüfung der Heizung am Lambda Sensor (G39)

Überprüfen / Reparieren der Verdrahtung / Anschlüsse ab / bis Lambda Sensor (G39)

 

MfG firefox

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

hallo, du hast denselben Fehlereintrag wie mein Passat hatte, bei mir waren die Ursache ein durchgescheuerter Unterdruckschlauch durch den der Motor Nebenluft zog und deshalb schwankte er in der Leerlaufdrehzahl rauf und runter ...desweiteren war mein Krafstoffdruckventil defekt, deshalb soff er wohl dann im Leerlauf manchmal ab und stank auch nach Benzin. Den blauen Thermosensor erneuere ich bei dieser Diagnose grundsätzlich weil der sehr oft defekt ist und auch Leerlaufschwankungen verursacht. Diese Fehlereinträge sind nur Folgeerscheinungen dieser defekten Teile, die Lambdasonde ist nicht defekt, sondern kann einfach nicht mehr weiter runterregeln. Aber guck dir auf alle Fälle mal den Stecker der Lambdasonde an....die Stecker im Gehäuse haben sehr oft ein Wackelkontakt, dann ist das kabel direkt am Stecker ab und hat ab und zu keinen Kontakt mehr.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.