Michael Erstellt 29. April 2012 Share Erstellt 29. April 2012 Hallo, mein Golf 3 GTI Bj.96 MKB:AGG Läuft seltsamerweise im Leerlauf manchmal sehr unrund. Es kommt mir so vor, als ob die Lambdaregelung in diesen Momenten nicht funktioniert. ich hänge mal einen Diagnosebericht mit dran wo drinsteht das die Lambdasonde sporadisch unterbrochen ist... Allerdings wundert mich das dort auch steht das der untere Grenzwert unterschritten ist, d.h. das da noch ein anderer Fehler sein muss... JubiGTI_28.zip Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 30. April 2012 Share Posted 30. April 2012 Hallo, prüfe mal folgende Punkte! 00537 - Lambda (Sauerstoffsensor): untere Grenze Mögliche Symptome Lambda-Control inaktiv Motor läuft rau Mögliche Ursachen -Aktivkohlefilter-Magnetventil 1 (N80) undicht / verklemmt / blockiert -Injector defekt (schließt nicht vollständig) -Kraftstoff-Druckregler defekt Mögliche Lösungen -Kontrollieren / Ersetzen Aktivkohlefilter-Magnetventil 1 (N80) -Kontrollieren / Ersetzen / Reinigen Einspritzdüse (n) -Überprüfung des Benzindruckregler MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 30. April 2012 Share Posted 30. April 2012 00525 - Lambda Sensor (G39): Kein Signal Mögliche Ursachen -Sensor (G39) defekt -Sensor (G39) Heizung defekt -Verdrahtung / Anschlüsse ab / bis Lambda Sensor (G39) defekt Mögliche Lösungen Kontrollieren / Ersetzen Lambda Sensor (G39) Überprüfung der Heizung am Lambda Sensor (G39) Überprüfen / Reparieren der Verdrahtung / Anschlüsse ab / bis Lambda Sensor (G39) MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Multi-Fanfare Posted 7. Mai 2012 Share Posted 7. Mai 2012 hallo, du hast denselben Fehlereintrag wie mein Passat hatte, bei mir waren die Ursache ein durchgescheuerter Unterdruckschlauch durch den der Motor Nebenluft zog und deshalb schwankte er in der Leerlaufdrehzahl rauf und runter ...desweiteren war mein Krafstoffdruckventil defekt, deshalb soff er wohl dann im Leerlauf manchmal ab und stank auch nach Benzin. Den blauen Thermosensor erneuere ich bei dieser Diagnose grundsätzlich weil der sehr oft defekt ist und auch Leerlaufschwankungen verursacht. Diese Fehlereinträge sind nur Folgeerscheinungen dieser defekten Teile, die Lambdasonde ist nicht defekt, sondern kann einfach nicht mehr weiter runterregeln. Aber guck dir auf alle Fälle mal den Stecker der Lambdasonde an....die Stecker im Gehäuse haben sehr oft ein Wackelkontakt, dann ist das kabel direkt am Stecker ab und hat ab und zu keinen Kontakt mehr. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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