Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Gurtwarner aktivieren 8P


Recommended Posts

Hallo Leute,

habe mal wieder kleine Probleme.

 

Und zwar wollte ich beim A3 8P 2,0 TDI E.Z. 2004 die Gurtwarner aktivieren.

Habe schon folgendes versucht:

 

Im STG 17, lange Codierung stand der vorletzte Wert auf Null (deaktiviert), habe umgestellt auf 1;4;5 jeweils kein Ergebnis.
 
Muss ich evtl. noch woanders etwas umstellen, konnte so aber in anderen STG nichts weiter finden.

 

 

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Hi Jens

 

Aktivieren ist mal was neues, sonst wollen alle immer nur deaktivieren. :)

War dein A3 von Werk aus mit Gurtwarnsystem ausgestattet? Wenn nicht kann ich mir gut vorstellen das die einfach die nötige Hardware (Sitzbelegungssensor, Microschalter in der Gurtpeitsche) nicht verbaut haben. Wenn das so ist wirds leider auch nicht funktionieren.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sepp,

ja ist schon ungewöhnlich, dass jemand diesen aktivieren möchte  ;) , aber es gibt Leute, die ziehen die Sicherheit für Sich und seinen Mitfahrern vor und da meine Frau eine Fahrgemeinschaft betreibt, kommt es vor, dass einige Beifahrer mal den Gurt vergessen.

Ob das Fahrzeug damit ausgeliefert wurde, kann ich nicht sagen, da Wir diesen gebraucht gekauft haben und ich bin da mal von ausgegangen, dass dem Vorgänger das Gepiepse auf den S....ck ging, weil Er der Meinung war, den vollen Kontakt mit dem Airbag fühlen zu müssen  :D.

Hätte allerdings gedacht, dass diese Fahrzeuge allgemein mit Gurtwarner ausgestattet wären, bei dem Preis.

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Hi Jens

 

Bei VW + Audi muss man doch mittlerweile froh sein wenn die Fahrzeuge serienmäßig mit 4 Reifen ausgeliefert werden. Wer weiss welches Super-Sicherheits PLUS Paket dem Vorbesitzer da zu teuer war. Kannst natürlich nochmal an den Gurtpeitschen und auch unter dem Sitz auf Kabelsuche gehen. Der Fahrersitz hat glaub ich keinen Belegungssensor da da ja eigentlich jemand sitzen sollte wenn sich das Fahrzeug bewegt.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.