Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Speichern von Anpassungen geht nicht


Recommended Posts

Hallo und schöne Neujahrsgrüße,

 

Habe mit meiner neuen Carport KKL 1.4.11 Basis-Modul (freigeschaltet) mit VAG Interface AutoDia K409 noch ein Problem.

 

Weder für eine Servicerückstellung noch bei einer Schlüssel anpassung reagiert die Speicherfunktion.

 

Zb. Schalttafeleinsatz17 Kanal 2 wird gespeicherter wert 1 angezeigt (Service fällig) dann gebe ich in Neuer Wert eine 0 ein, drücke Testen es erscheint eine grüne 0 bei Testwert aber bei Speichern reagiert er nicht?

 

Fehlercodes auslesen und löschen funktioniert einwandfrei.

Das Fahrzeug ist ein Audi A2 1,4TDI Bj.2001

 

Weis jemand Rat?

Danke

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

um einen Anpassungskanal zu ändern, benötigst du die Beta-Version.

 

Grüße

Jens

Hallo Jens,

 

ich habe jetzt geschaut aber werde nicht ganz schlau aus den Angeboten.

Zum Kauf finde ich keine Beta Version sondern nur eine 2monatige Testversion CarPort 2.0.0 beta7-3

Muß ich die erst mal downloaden?

Und ist die überhaupt richtig?

 

schöne Grüße

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe leider dasselbe Problem. Ich benutze die neueste Beta.

Audi A6 4F - Baujahr 10.2008 mit MMI 2G

Autodia K509 Interface !

 

Ich versuche im Steuergerät 7 ( Anzeigeeinheit ), beim Kanal 8 den Wert auf 1 zu setzen. Beim speichern bekomme ich eine Fehlermeldung das dies nicht möglich ist.
Werkstatt code usw. mehrfach gewechselt hat leider nichts gebracht.

 

Beim zurücksetzen der Services wird mir zwar angezeigt das die Speicherung erfolgreich war, jedoch ist der Service nicht zurückgesetzt worden.
 

Hier ein paar Infos aus dem Diagnose- Bericht !

Anzeige-/Bedieneinheit (0x07)

Allgemeine Informationen
Teilenummer 4F1 910 732 D Beschreibung Interfacebox H43 5570
Zusatzinfo 4F0910609E Bedienteil MMIC6H01 0060
Codierung 0001301
Werkstattinformationen Werkstattcode: 00000 Importeur: 000 Gerätenummer: 08192
Kommunikation
Protokoll KWP2000 Bus CAN
Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer 350H.087897505 Datum 22.08.08
Identifikation JTB-074 | 00000000 Herstellernummer 4222
Systemname Prüfstandsnummer 6503
Zusätzliche Informationen
Hardwarenummer 4E0 035 729
Revision X5570 | M010911 | M0200 | X040000/051107000000 | X05071AFC6AB320060

Besten Dank
Krissmuc

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.