Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Welche Lizenz zum Löschen des Fehlerspeichers - VW Touran


Aparador
 Share

Recommended Posts

Liebe Community,

 

Vor kurzem habe ich das AutoDia K509 erworben. Nun wollte ich die Software CarPort erwerben um den Fehlerspeicher zu löschen. Mit der Free-Edition habe ich folgende Fehler ausgelesen:

 

P0118 & P0402

 

Nun wollte ich mich erkundigen, welche Lizenz ich zum löschen des Fehlerspeicher benötige?

Reicht hier das Basis-Modul OBD2 aus? Oder benötige ich das Basis-Modul KKL?

 

Auto: VW Touran 1.9 TDI 100PS BJ. 2003

 

Grüße

Aparador

Link to comment
Share on other sites

Hab mir auch das K509 gekauft.

Da ich einen 2002er Polo sowie einen 2007er Passat habe und auch alles auslesen wollte habe ich mir alle 3 Module gekauft.

Der Preis für alle 3 Module beträgt gerademal 70,-€ und die Software ist auch das Geld wert!  :)

 

Für den 2003 braucht du soweit ich gelesen habe nur das KKL-Modul.

Das OBD2-Modul kann nur Motordaten (Fahrzeugunabhängig) auslesen und Motorfehler löschen!

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Basis-Modul CAN kannst du alle den Fehlerspeicher in allen Steuergeräten löschen.

Bei der OBD2-Diagnose (Adresse 33) benötigst du zum Löschen das Basis-Modul OBD2.

In der Regel kann der OBD2-Fehlerspeicher aber auch über Adresse 01 (Motorelektronik) gelöscht werden.

 

Edit: Ich habe das Thema mal in das VAG-Diagnose Forum verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.