voyimemo Erstellt 20. April 2012 Share Erstellt 20. April 2012 Hallo Profi´s, ich habe die OBD2-Basislizenz gekauft und versuche seit Tagen einige Fehlercodes aus meinem Chrysler Voyager 2.8 CRD , Bj.: 09/2005 abzurufen. Benutze dabei die erste Generation AGV400exp Blueline. Die MIL Leuchte ist nicht an. Mal bekomme ich die Verbindung mit ISO9141-2, mal mit VPW. Beide male keine brauchbaren Istwerte. Beide male keine Fehlercodes gespeichert. Mache ich aber die Fehlercodabfrage über den Zündschlüsseltrick, kommen da 3 verschiedene Fehlercodes. Die FDTI-Treiber habe ich für Win 7-32Bit aktuell. Die Baudrate 9600 habe ich nicht geändert. Laßt mich bitte nicht dumm sterben, was mache ich da falsch. Gruß Voyimemo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 21. April 2012 Share Posted 21. April 2012 voyimemo schrieb: Hallo Profi´s, Mal bekomme ich die Verbindung mit ISO9141-2, mal mit VPW. Beide male keine brauchbaren Istwerte. screnshot posten! (beide) Beide male keine Fehlercodes gespeichert. Diagnosebericht posten! Mache ich aber die Fehlercodabfrage über den Zündschlüsseltrick, kommen da 3 verschiedene Fehlercodes. Welche? Die Baudrate 9600 habe ich nicht geändert. -auf Auto einstellen! Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 24. April 2012 Share Posted 24. April 2012 Hallo Voyimemo, ich habe einen AGV4000 (alte Version) mit Firmware 6.1 zum Testen. Ich werde mal in den nächsten Tagen nach einem Testfahrzeug suchen, um den Fehler zu reproduzieren. Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
voyimemo Posted 24. April 2012 Author Share Posted 24. April 2012 Es sind die Fehlercodes: P0100, P1130 und P1685 abgelegt ( Zündschlüssel ein,aus,ein,aus und ein, dann im Tageskm Zähler zu sehen). Weiteres folgt. Gruß Voyimemo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 24. April 2012 Share Posted 24. April 2012 voyimemo schrieb: Es sind die Fehlercodes: P0100, P1130 und P1685 Wenn dies der P/ U Code ist: P0100 = Luftmassenmesser-G70 Versorgungsspannung P1130 = Ventil für Saugrohrklappe, Luftstromsteuerung-N316 unterer Anschlag nicht erreicht P1685 = Datenbus Antrieb unplausible Botschaft vom Geber für Lenkwinkel Ich würde erst mal den Datenbus (bei Kabelprüfung Batterie abklemmen) prüfen und in Ordnung bringen, ich hoffe das ich dir erst mal helfen konnte. MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
voyimemo Posted 24. April 2012 Author Share Posted 24. April 2012 Es ist ein Diesel Fahrzeug: P0100-WERT DES LUFTMASSENMESSERS NICHT PLAUSIBEL P0100-POSITIVER BEREICH DES LUFTMASSENMESSERS NICHT PLAUSIBEL P0100-SIGNALSPANNUNG/LUFTMASSENMESSER ZU HOCH P0100-SIGNALSPANNUNG/LUFTMASSENMESSER ZU NIEDRIG P0100-VERSORGUNGSSPANNUNG/LUFTMASSENMESSER ZU HOCH ODER ZU NIEDRIG P1130-DRUCKSTÖRUNG/KRAFTSTOFFVERTEILERROHR - UNDICHTIGKEIT FESTGESTELLT P1130-DRUCKSTÖRUNG/KRAFTSTOFFVERTEILERROHR - DRUCK ZU HOCH - ABSCHALTUNG P1130-DRUCKSTÖRUNG/KRAFTSTOFFVERTEILERROHR DRUCK ZU NIEDRIG P1130-DRUCKSTÖRUNG/KRAFTSTOFFVERTEILERROHR - MAGNETVENTIL UNTERBROCHEN P1685-SKIM-SYSTEM - UNGÜLTIGEN SCHLÜSSELCODE EMPFANGEN P1685-SKIM-SYSTEM - UNGÜLTIGER KENNCODE IM EEPROM P1685-SKIM-SYSTEM - ZEITINTERVALL/SCHLÜSSELDATENKOMMUNIKATION P1685-SKIM-SYSTEM - SKIM-FEHLER P1685-SKIM-SYSTEM - SCHREIBZUGRIFF/EEPROM FEHLER Gruß Voyimemo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 24. April 2012 Share Posted 24. April 2012 voyimemo schrieb: Es ist ein Diesel Fahrzeug: P0100-WERT DES LUFTMASSENMESSERS NICHT PLAUSIBEL P0100-POSITIVER BEREICH DES LUFTMASSENMESSERS NICHT PLAUSIBEL P0100-SIGNALSPANNUNG/LUFTMASSENMESSER ZU HOCH P0100-SIGNALSPANNUNG/LUFTMASSENMESSER ZU NIEDRIG P0100-VERSORGUNGSSPANNUNG/LUFTMASSENMESSER ZU HOCH ODER ZU NIEDRIG P1130-DRUCKSTÖRUNG/KRAFTSTOFFVERTEILERROHR - UNDICHTIGKEIT FESTGESTELLT P1130-DRUCKSTÖRUNG/KRAFTSTOFFVERTEILERROHR - DRUCK ZU HOCH - ABSCHALTUNG P1130-DRUCKSTÖRUNG/KRAFTSTOFFVERTEILERROHR DRUCK ZU NIEDRIG P1130-DRUCKSTÖRUNG/KRAFTSTOFFVERTEILERROHR - MAGNETVENTIL UNTERBROCHEN P1685-SKIM-SYSTEM - UNGÜLTIGEN SCHLÜSSELCODE EMPFANGEN P1685-SKIM-SYSTEM - UNGÜLTIGER KENNCODE IM EEPROM P1685-SKIM-SYSTEM - ZEITINTERVALL/SCHLÜSSELDATENKOMMUNIKATION P1685-SKIM-SYSTEM - SKIM-FEHLER P1685-SKIM-SYSTEM - SCHREIBZUGRIFF/EEPROM FEHLER Gruß Voyimemo Die Fehler sagen letztendlich alle das selbe. Ohne Überprüfung/ Rep. gehen sie nicht weg oder kommen wieder. Sind die fehler statisch oder sporatisch sind? Teste mal moDiag express! http://www.modiag.de/downloads.htm Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 24. April 2012 Share Posted 24. April 2012 Die Freeze Frame Daten würden mich Interessieren! :) Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
voyimemo Posted 24. April 2012 Author Share Posted 24. April 2012 Modiag ist auch getestet. Trotz obiger Fehler, heißt es: kein Fehler abgelegt. Betroffene teile sind erneuert (Luftmassenmesser und Kraftstoffdruckfühler). Kabelbaum und Stecker sind auch geprüft. Die Fehler werden erst nach 40 Warmlaufzyklen eigenständig gelöscht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
voyimemo Posted 24. April 2012 Author Share Posted 24. April 2012 Keine Freeze Daten bzw. Istdaten abrufbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 24. April 2012 Share Posted 24. April 2012 Hast du schon mal probiert einen Fehler manuel zu erzeugen. Die Steckverbindung z.B. vom Luftmassenmesser bei laufenden Motor abziehen MIL leuchtet. Fehler auslesen (Fehler statisch), Stecker aufstecken (Fehler sporatisch) sollte von SW erkannt werten. Den Fehler löschen, alles (Fehlerspeicher) sollte leer sein (keine Fehler anzeigen), auch beim Zündschlüsseltrick. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
voyimemo Posted 24. April 2012 Author Share Posted 24. April 2012 firefox and rabbit schrieb: Hast du schon mal probiert einen Fehler manuel zu erzeugen. Die Steckverbindung z.B. vom Luftmassenmesser bei laufenden Motor abziehen MIL leuchtet. Fehler auslesen (Fehler statisch), Stecker aufstecken (Fehler sporatisch) sollte von SW erkannt werten. Den Fehler löschen, alles (Fehlerspeicher) sollte leer sein (keine Fehler anzeigen), auch beim Zündschlüsseltrick. Super Idee !!! , werde es morgen versuchen. Update: Habe es versucht: Sobald ich den Stecker vom Luftmassenmesser, beim laufenden Motor abziehe, kommt die MIL Anzeige auf dem Tacho. Selbst bei aktiver MIL Anzeige kann ich kein Fehler lesen. Carport 1.3.0 und danach mit 1.3.1 :dry: :blush: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 25. April 2012 Share Posted 25. April 2012 Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
voyimemo Posted 25. April 2012 Author Share Posted 25. April 2012 Das AGV4000 der ersten Generation soll mit dem VPW Protokoll probleme haben. Nun bin ich dran, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen. Entweder hat er Arbeit bis zum Hals und findet keine Zeit mir zu antworten oder er hat noch keine Lösung für die erste Generation AGV4000. Wobei ich erwähnen muss, das ich ja einen AGV4000exp Blueline habe. In der Verbindung mit Carport steht " AGV4000 6.1". Dieses dürfte ja noch ein tick anders zu, nur AGV4000 sein. Beim AGV4000B soll ab der Bios Vers. 1.1 fehlerhaftes Timing bei VPWM und PWM beseitigt worden sein. Gruß Voyimemo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 27. April 2012 Share Posted 27. April 2012 Hast Du schon eine RE von Volker Stange (Supp. Diamex/ AGV) bekommen? Kann auch hier mal schauen: http://www.obd-shop.com/danila/punbb/index.php Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
voyimemo Posted 27. April 2012 Author Share Posted 27. April 2012 Leider habe ich keine Reaktion auf meine Fragen erhalten. Wenn es da zumindest einen Update für den verbeserten VPW Protokoll gäbe, wäre ich ja überglücklich. Es ist schon depremierend, ein Interface zu besitzen, der aber vermutlich das Protokoll nicht beherrscht. Voyimemo Habe keine Angst vor der Zukunft: Et kütt wie et kütt !!! Lerne aus der Vergangenheit: Et hätt noch immer jot jejange !!! Ford Transit 2.0 Clubmobil, Opel Omega 1.8, Opel Omega 2.4, VW Passat 1.8 TD, Opel Senator 3.0 24V, Citroen XM 2.0 TD, MB E-Klasse 200 D, BMW 520i 24V, Voyager GS 2.5 TD, MB E-Klasse 320E LPG, Voyager 2.8 CRD Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 27. April 2012 Share Posted 27. April 2012 Hallo Voyimemo, ich habe gerade mit Folker Stange telefoniert. Er hat derzeit sehr viel zu tun und konnte deshalb noch nicht auf deine Anfrage antworten. Er hat mir gesagt, daß Du ihm deinen alten AGV4000 zusenden kannst und dann einen AGV4000 mit funktionierendem VPW erhältst. Gruß, Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
voyimemo Posted 27. April 2012 Author Share Posted 27. April 2012 Vielen Dank Alexander, ist besitze ein AGV4000exp Blueline. Explizit möchte ich rausbekommen, ob die obige Version auch die Probleme mit VPW hat. Gruß Voyimemo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
voyimemo Posted 3. Mai 2012 Author Share Posted 3. Mai 2012 Das AGV4000exp blueline ist zum Hersteller verschickt. Sobald es zurück ist, werde ich berichten. Gruß Voyimemo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
voyimemo Posted 7. Mai 2012 Author Share Posted 7. Mai 2012 Und ich warte und warte .... Noch keim Mucks von OBD Sohp. Absolut keine Antworten auf meine Mails. Keine Reaktionen auf meine Beträge . :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
voyimemo Posted 15. Mai 2012 Author Share Posted 15. Mai 2012 AGV4000B endlich angekommen. Mit dem AGV4000B das selbe in grün wie bisher. Nur 2 Istaten mit Carport, keine Fehler zu lesen (obwohl zwei dicke vorhanden) etc. Nun der Voyager hat leider gottes VPW als Sprache. Trotz Allem, ganz großen Dank an F.Stange und Alexander. Voyimemo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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