Wizzler Erstellt 30. August Share Erstellt 30. August Hallo, ich habe mir gestern die CarPort-Pro Version geholt und das entsprechende Adapter. Ich hab nun eine generelle Frage zu den Login-Codes, wenn ich ihn eingebe sehe ich dann mehr Einträge bei den Grundeinstellungen / Stellglieddiagnosen? z.B. wenn ich jetzt nur Drosselklappe seh, seh ich nach eingabe des Login-Codes z. B. auch den Block für AGR oder ABS oder andere Sachen? Gilt das auch für Messwertblöcke? Oder geht es hier nur rein um die Codiermöglichkeiten? Schonmal Danke im Voraus für eure Antworten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 30. August Share Posted 30. August Logincodes sind für Freischaltungen bestimmter Anpassungen und Codierungen notwendig, es können je nach Stg auch mehr Messwertblöcke oder Kanäle zu sehen sein. Messwertblöcke siehst Du eher im Motorsteuergerät, Anpassungskanäle gibt es in vielen anderen Steuergeräten. Es kann auch sein das Du die Anpassungskanäle erst nach Eingabe eines Logincodes siehst Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wizzler Posted 30. August Author Share Posted 30. August Gerade eben, BeVo sagt: Logincodes sind für Freischaltungen bestimmter Anpassungen und Codierungen notwendig, es können je nach Stg auch mehr Messwertblöcke oder Kanäle zu sehen sein. Messwertblöcke siehst Du eher im Motorsteuergerät, Anpassungskanäle gibt es in vielen anderen Steuergeräten. Es kann auch sein das Du die Anpassungskanäle erst nach Eingabe eines Logincodes siehst Danke für die schnelle Antwort. Alles klar, nun stell ich mir die Frage, gibt es eine Sammelstelle wo man sich mal die ganzen Login-Codes aufgeschrieben hat? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 30. August Share Posted 30. August In meiner Signatur sind Links drin, da findest Du einiges ... fast alles was bekannte Logins sind, sind dort mit aufgeführt. Was hast Du für ein Fahrzeug und aus welchem Baujahr? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wizzler Posted 30. August Author Share Posted 30. August Gerade eben, BeVo sagt: In meiner Signatur sind Links drin, da findest Du einiges ... fast alles was bekannte Logins sind, sind dort mit aufgeführt. Was hast Du für ein Fahrzeug und aus welchem Baujahr? Alles klar, dann schau ich da rein. Ich selbst hab kein VAG Fahrzeug (nicht mehr) aber bräuchte die codes für einen - Skoda Fabia 1 6y mit dem BUD 1.4 Motor - Skoda FAbia 2 mit dem 1.2 er TSI - Audi A4 B5 1,8 Turbo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts