Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Wagner
 Share

Recommended Posts

Hallo Jungs,

 

bin wiedermal mit meinem Latain am Ende.

Habe den Touran von meinem Schwager auf dem Hof und sollte ihn fertig machen für den Tüv.

Alles durchgeschaut, Leuchtweitenregulierung defekt. Naja nix neues denke ich mir.

Fehlerspeicher erstmal ausgelesen, Carport sagt mir Fehler in der Innenraumbeleuchtung (Dimmlicht)

Denke ich, ok, mal nicht die Stellmotoren, auch ,mal was neues. Neuen Dimmlichtschalter verbaut (hängt ja die Leuchtweitenregulierung mit dran) aber pustekuchen. Geht immernoch nicht.

Bin ja nicht dumm, schnapp mir den Schaltplan und fange an zu messen. Auf Durchgang die Kabel die vom Schalter zur Leuchtweitenregulierung gehen, Die Kabel ob Strom und Masse anliegt, eine Wiederstandsmessung an den Stellmotoren usw. Alles I.O.

Jetzt habe ich aber festgestellt das er mirt nach dem Löschen folgenden fehler wieder rausgeschmissen hat-> Siehe Anhang.

Ist der Lichtschalter auch noch hinüber? Habe ich auch noch eine andere Möglichkeit die stellmotoren zu testen? Benötige Dringend Fachlichen Rat.

 

Das Hochladen funktioniert nicht, na toll!!!

 

Fehlercode: 01064 -> Klemme 58d elektrischer fehler im Stromkreis

VW Touran, Baujahr 2004 1.9 TDI

Link to comment
Share on other sites

Komando Zurück, nach weiterer Verfolgung der Klemme 58d ist mir aufgefallen das der Zigarettenanzünder mit dran hängt. Der Ziggi Zünder funktioniert. Aber die Beuleuchtung ist defekt. mööööp Problem gefunden, morgen eine Neue Birne rein und dann ist wieder alles gut!

 

Beitrag kann geschlossen werden...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.