Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung Steuergerät Parkbremse


Recommended Posts

Moin zusammen, habe einen Tiguan 5N von 2007. Seit einiger Zeit ist das Parkbremssystem gestört,  unbekannter Fehler, der sich nicht löschen lässt. Da im Funktionstest alles ok ist, wahrscheinlich Steuergerät. Habe nun ein Gebrauchtes bestellt und eingebaut. Jetzt habe ich etliche Fehler in der Bremsenelektronik und in der Parkbremse. Unter Anderem, dass das Steuergerät nicht codiert ist. Leider akzeptiert Carport keinerlei Programmierversuche, immer wieder Fehler 12, allgemeiner Fehler. 

Kann hier jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Diagnosebericht?

Vor dem tausch einen Diagnosebericht erstellt?

Hat der Tiguan Auto-Hold oder kein Auto-Hold?

Welche CarPort-Version und welcher Adapter wird genutzt?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Moin, der Tiguan hat Autohold. Über die Carport- Version kann ich nicht viel sagen, habe ich für 179 mit Kabel in der Gruft gekauft. Das Problem ist, das Carport nicht in das Steuergerät einliest. Ich weiß daher nicht,  ob die Grundprogrammierung passt. Ausser das jetzt noch Fehler auf dem Bremsensteuergerät sind, habe ich Nichts erreicht. Nach Rückbau erkennt er auch das alte Parkbremssteuergerät nicht mehr!

Es heißt immer,  Steuergerät nicht codiert, lässt aber keine Codierung zu. 

Die Daten vom alten Steuergerät habe ich natürlich. 

Link to comment
Share on other sites

Welche Fehler sind denn abgelegt? 

Diagnosebericht wäre schon hilfreich

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.