gavtroide1 Erstellt 5. Dezember 2013 Share Erstellt 5. Dezember 2013 Hallo zusammen, haette da wieder ein neues problem von meine a4 B7 =( meine standheitzung hoert sich wie folgt an https://www.dropbox.com/sh/xvs3zmy2a54xhgv/N3R_ZGMBrU (link anklicken und datei anhoeren mp3) jetzt bin ich schn durch einige foren geduest und darin ist beschreibenz, dass meist der Brenner kaputt geht. jetzt hoert sich das fuer mich eher nach der umwaelzpumpe an. wenn ich die Heitzung ausschalte, dann geht die flamme vom Brenner auch aus und die Umwaelzpumpe arbeitet noch knapp 30 sek. solange ist das schwappen auch zu hoeren. Wo sitzt die pumpe denn genau? mit am brenner? desweiteren ist nach einem 30 min betrieb ein schwarzer brandfleck auf der strasse zu erkennen. ich lese morgen mal den fehlerspeicher aus, glaub aber nicht das da was zu finden ist, da die sh durchlaeuft und nich abbricht. vielen Dank fuer zahlreiche tipps Gruss Gavin Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
gavtroide1 Posted 7. Dezember 2013 Author Share Posted 7. Dezember 2013 kennt sich keiner mit Audi standheitzungen aus? :eek: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Dezember 2013 Share Posted 7. Dezember 2013 Vielleicht Sepp, ansonsten denke ich wird es schweer, aber lies mal den Fehlerspeicher aus und häng den hier mal an. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
gavtroide1 Posted 7. Dezember 2013 Author Share Posted 7. Dezember 2013 ok dann wage ich mich mal raus in Schnee Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
gavtroide1 Posted 7. Dezember 2013 Author Share Posted 7. Dezember 2013 da Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 10. Dezember 2013 Share Posted 10. Dezember 2013 Hmm klingt auf alle Fälle ungesund das Teil. Wo die Umwälzpumpe genau sitzt kann ich dir ausm Kopf leider auch nicht sagen. Gibt Sh wo diese Extern verbaut ist und einzeln gewechselt werden kann. Das es daran liegt denke ich aber nicht, da der Fehler mit dem Flammenwächter und der Brandfleck ja dann nicht wären. Das Geräusch könnte auch vom Verbrennungsluftgebläse kommen. Das beste ist die Sh auszubauen und mal aufschrauben und reinschauen. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
gavtroide1 Posted 10. Dezember 2013 Author Share Posted 10. Dezember 2013 ok, an den habe ich jetzt noch nicht gedacht. Ausbau der SH soll auf jedeb Fall voll fummlich sein. Die anzeichen deuten alle auf Brenner hin und von wann der Fehler ist steht ja leider nicht drin. Der Flammwaechter kann auch noch vom letzten Winter sein. kp, ich mein die flamme waere leztes Jahr en paar mal von selber aus gegangen. vllt daher Im Jannuar habe ich Urlaub, da hole ich das ding mal raus und schraub die sh auf. Es soll ja auch ein Rep. Satz geben. Der :) sagt mir sicher, wo die Umwaelzpumpe sitzt. vielen Dank schon mal Sepp Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
gavtroide1 Posted 13. Januar 2014 Author Share Posted 13. Januar 2014 So, habe das Ding mal ausgebaut und siehe da, Sepp hatte recht. Der Lüfter im Brennraum hat nicht mehr richtig gearbeitet. Deswegen war dann auch die Verbrennung nicht mehr i.O. Fehler behoben und jetzt laeuft wieder alles Fehlerfrei und ohne Geraesche. Volvo verbaut bei manchen Modellen die selbe SH. Teile wesentlich billiger Aber Achtung, ausbau geht noch bis auf eine Schraube. An der Sass ich 2h Der Einbau ist dann echt uebel. kaum Platz und man muss die Teile durch hundertfache Drehungen einbauen. Bah Gruss Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 13. Januar 2014 Share Posted 13. Januar 2014 Hi, Yeah Sepp Internetfehlerdiagnose hatte den Finger drauf. :cool: Ich weiss die Dinger sind echt Genail verbaut, dass ich manchmal echt denke die haben das Auto um die Standheizung drumm herum gebaut. Schön das es wieder läuft. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.