Patricio88 Erstellt 4. Juli Share Erstellt 4. Juli (edited) Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vw Sharan 7N Bj.2018 den Schleifring ( Lenkwinkelsensor) getauscht! Jetzt habe ich folgendes Problem: - ESP Lampe brennt dauerhaft - Lenkung habe ich angelernt bekommen, rechts links während der Fahrt einschlagen, und das Lenkunssymbol ging aus. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen: B116854 Geber für Lenkwinkel ( keine Grundstellung, SWA_SENSOR_MISSING_CALIBRATION könnte ihr mir das bitte weiterhelfen? Habe das Programm von CarPort und die Pro Edition Edited 4. Juli by Patricio88 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prizo Posted 5. Juli Share Posted 5. Juli Hallo, ganz anderes Fahrzeug (2017er Fabia III), aber bei mir hat's letztendlich gereicht, das Lenkrad nach Augenmass gerade zu stellen und im Stg. 44 -> Login -> Grundeinstellung -> Geber für Lenkwinkel -> Start. Wenn das Fahrzeug danach nicht gerade aus läuft, mit korrigierter Lenkradstellung wiederholen. Richtig wär's vermutlich, die Räder auf einer Fahrwerksvermessungsanlage gerade zu stellen und dann den Lenkwinkelsensor zu Nullen. Grüße, Prizo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts