Luee Erstellt 23. November 2013 Share Erstellt 23. November 2013 Hey, kann mir jemand sagen wie ich beim Touran 2009 die Standheizung entriegeln kann. Programm Car Port Version: 1.4.11 Gruß an alle Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimanski Posted 23. November 2013 Share Posted 23. November 2013 http://www.nikutronics.eu/home/de/data-info-center/vag-obd/3-vag-on-bord-diagnose/24-touran-1t-bj-2003-bis-g.html schau mal hier ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. November 2013 Share Posted 24. November 2013 Dazu musst Du dann aber noch die Beta installieren und hoffen das nicht das UDS-Protokoll verwendet wird, denn das wird noch nicht unterstützt! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luee Posted 24. November 2013 Author Share Posted 24. November 2013 Danke Euch beiden, aber wo bekomme ich das oder welche Beta Version unterstütz kein UDS- Protokoll. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. November 2013 Share Posted 24. November 2013 Die aktuelle Beta gibts im Downloadbereich, diese unterstützt aber das UDS-Protokoll noch nicht. Du kannst ja mal einen Scan machen und gucken welche Protokolle der Touran unterstützt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luee Posted 25. November 2013 Author Share Posted 25. November 2013 Das Beta Programm habe ich aktiviert. Anwahl für die entriegelung der Standheizung aufgerufen wie folgt. 18 Standheizung 10 Heizen Kanal 042 Dann speichern __ dann die Daten eingegeben Werkstattcode/Impotur/ ?code???? welcher keine Erfolg beim Speicher tritt ein Fehler auf. Kann mir jemand damit weiter helfen! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 26. November 2013 Share Posted 26. November 2013 Kannst du mir bitte mal die Teilenummer auslesen oder einen Autoscan vom Fahrzeug machen? Dann schau ich mal was dazu rausfinden kann. Sind noch weitere Fehler in der Standheizung abgelget? MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luee Posted 26. November 2013 Author Share Posted 26. November 2013 [TABLE=width: 1008] [TR] [TD]Standheizung 5K0 963 272 A[/TD] [TD]Beschreibung[/TD] [TD]Standheizer 043 4707[/TD] [TD] [/TD] [/TR] [TR] [TD]Codierung[/TD] [TD=colspan: 3, align: right]31012[/TD] [/TR] [TR] [TD]Werkstattinformationen[/TD] [TD=colspan: 3]Werkstattcode: 22179 Importeur: 124 Gerätenummer: 87464[/TD] [/TR] [TR] [TD=colspan: 4]Kommunikation[/TD] [/TR] [TR] [TD]Protokoll[/TD] [TD]KWP2000[/TD] [TD]Bus[/TD] [TD]CAN[/TD] [/TR] [TR] [TD]Transportprotokoll[/TD] [TD]TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit)[/TD] [TD]Baudrate[/TD] [TD=align: right]500000[/TD] [/TR] [TR] [TD=colspan: 4]Erweiterte Identifikation[/TD] [/TR] [TR] [TD]Seriennummer[/TD] [TD]09016748000000[/TD] [TD]Datum[/TD] [TD=align: right]27.01.2009[/TD] [/TR] [TR] [TD]Identifikation[/TD] [TD]WOS-000 | 00043000[/TD] [TD]Herstellernummer[/TD] [TD=align: right]4479[/TD] [/TR] [TR] [TD]Systemname[/TD] [TD] [/TD] [TD]Prüfstandsnummer[/TD] [TD]00CB[/TD] [/TR] [TR] [TD=colspan: 4]Flash Status[/TD] [/TR] [TR] [TD]Programmierversuche[/TD] [TD=align: right]0[/TD] [TD]Programmierstatus[/TD] [TD=align: right]0[/TD] [/TR] [TR] [TD]Erfolgreiche Programmierungen[/TD] [TD=align: right]0[/TD] [TD]Programmiervorbedingungen[/TD] [TD=align: right]0[/TD] [/TR] [TR] [TD]Programmierdatum[/TD] [TD=colspan: 3]--.--.--[/TD] [/TR] [/TABLE] Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luee Posted 26. November 2013 Author Share Posted 26. November 2013 Vielen Dank für Deine bemühungen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 27. November 2013 Share Posted 27. November 2013 Hi Luee Versuch mal Anpassungskanal 42 den Wert 1 zu speichern. Dann sollte die Verriegleung wieder aufgehoben sein. Wenn das nicht klappt kann es sein, dass das Steuergerät das entriegeln aus irgendeinem Grund verweigert. Hast du noch mehr Fehler im Heizgerät stehen? MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luee Posted 28. November 2013 Author Share Posted 28. November 2013 Hatte ich schon versucht, leider kein Erfolg beim Speichern. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luee Posted 28. November 2013 Author Share Posted 28. November 2013 Hatte ich schon versucht, leider kein Erfolg beim Speichern. Jemand hatte mich angeschrieben das ich den Anpassungskanal 32 den Wert 1 speichern soll. Habe ich noch nicht ausprobiert. Mein Auto ist zur Zeit in der Werkstatt zur Hagelschaden Beseitigung. Melde mich dann wieder, ob es geklappt hat. mfg Luee Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luee Posted 28. November 2013 Author Share Posted 28. November 2013 Hatte ich schon versucht, leider kein Erfolg beim Speichern. Jemand hatte mich angeschrieben das ich den Anpassungskanal 32 den Wert 1 speichern soll. Habe ich noch nicht ausprobiert. Mein Auto ist zur Zeit in der Werkstatt zur Hagelschaden Beseitigung. Melde mich dann wieder, ob es geklappt hat. mfg Luee Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 28. November 2013 Share Posted 28. November 2013 Hatte ich schon versucht, leider kein Erfolg beim Speichern. Jemand hatte mich angeschrieben das ich den Anpassungskanal 32 den Wert 1 speichern soll. Habe ich noch nicht ausprobiert. Mein Auto ist zur Zeit in der Werkstatt zur Hagelschaden Beseitigung. Melde mich dann wieder, ob es geklappt hat. mfg Luee Das mit der 32 war ich da hab ich mich verkuckt. Im Kanal 32 kann man einstellen ob die Anforderung von der Klima oder vom Motorsteuergerät kommt. Wird dir also leider nicht weiterhelfen. Haben schon einige Anfrage bzgl. Heizgerät freischalten hier im Forum gehabt. Obs jemand hinbekommen hat weiss ich allerdings nicht. Gibt aber auch Fehler bei denen eine Freischaltung nicht möglich ist, deshalb die Frage nach dem Fehlerspeicher... MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts