Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 3 AEK MWB 2 Nr4


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

kurz Vorgestellt ... Ich heiße Daniel und komme aus NRW und schraube Leidenschaftlich an meinen Golf 3 rum.

 

Ich besitze Carport mit dem Basis Modul KKL seit ein paar jährchen [Version letztes Update 2.2.18] und bin eigentlich sehr zufrieden. Zwar etwas eingeschränkt in den reitern "Anpassung und Grundeinstellung" (denke Modul abhängig). Gibt's hier die Möglichkeit "aufzurüsten"?

 

Zu meiner eigentlichen Frage... Ich habe unter den Messblöcken keine Bezeichnung woher der Wert bzw die Werte sind. Z.b bei mir wird unter MWB 2 Nr. 4 217°C angezeigt. Die 217°C zeigt er immer an, ob warm oder kalt, ob Motoran oder aus. Ich würde gerne wissen welche(r) Temperatur(sensor) das ist? Der am Kühlerflansch ist er nicht nicht. Der wird mir im MWB 1 Nr 2 angezeigt und ist plausibel.

 

Ich habe das Problem bei meinem Golf 3 AEK 1.6L das er sporadisch schlecht Gas annimmt und im Leerlauf schwankt und das zum Teil extrem. Nach ner kurzen Zeit geht's wieder. Dann fängt es iwann wieder an. Temperatur und Wetter unabhängig.

 

Den Temperatursensor am Kühlerflansch 4 Polig hab ich gewechselt. 

DK gereinigt.

Schläuche mit bremsenreiniger abgesprüht.

Verteiler und Finger gereinigt bzw kontakte geschliffen. 

 

Vllt hat der Wert etwas mit meinem Problem zu tun.

 

Vielen Dank vorab und bis dahin.

Link to comment
Share on other sites

Hi Daniel,

nach Reinigung der DK, sollte sie angelernt werden..

alles weitere in meiner PN.

Mit freundlichem Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

So…MWB 1 Zeile 2 ist Kühlflüssigkeitstemperatur

      MWB 2 Zeile 4 ist Ansauglufttemperatur

Mit freundlichem Gruß
PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.