pedro-chalana Erstellt 7. April 2012 Share Erstellt 7. April 2012 Hallo Habe Interesse an der Software und habe mir die Freeware-Version runtergeladen um die Software zu testen. Ich benötige einen Zugang über den CAN-Bus und mein Adapterkabel ""VAG K+CAN Commander" wird leider nicht erkannt. Es erscheint das Fenster "CarPort sucht nach Diagnosehardware..." und das war`s Habe festgestellt das im Installationsverzeichniss ein Ordner "Treiber" angelegt wird der aber leer ist.Liegt eventuell hier das Problem? Hat noch jemand das gleiche Problem? Kann jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank für eure Mühe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Posted 8. April 2012 Share Posted 8. April 2012 Aw: Kabel "VAG K+CAN Commander" wird nicht erkannt!! Hallo habe das gleiche Problem mit dem AGV 4000 Der funktioniert mit anderen Programen tadellos Ist wohl ein Softwareproblem... Jürgen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edition30 Posted 9. April 2012 Share Posted 9. April 2012 Aw: Kabel "VAG K+CAN Commander" wird nicht erkannt!! Hey ihr, ich hab auch das Vag K+Can und es funktioniert tadellos!! Aber beim ersten "einstöpseln" hat es irgendwelche Treiber installiert. Alexander kann dir da aber bestimmt weiterhelfen! Viele Grüße und schöne Ostern Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 11. April 2012 Share Posted 11. April 2012 Aw: Kabel "VAG K+CAN Commander" wird nicht erkannt!! Hallo pedro-chalana, beim K+CAN Commander wird ausschließlich die Version 1.4 unterstützt. Um Treiberprobleme auszuschließen, empfehle ich, die FTDI Treiber nochmal mit dem Installer vom Chip-Hersteller zu installieren: CDM20814_Setup.exe Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 11. April 2012 Share Posted 11. April 2012 Aw: Kabel "VAG K+CAN Commander" wird nicht erkannt!! Hallo Jürgen, welche Firmwareversion hat dein AGV4000 ? Die Firmwareversion kannst du mit einem Terminalprogramm, wie z.B. Putty, sehen, wenn du dich mit dem COM-Port des AGV4000 verbindest und dann die Return-Taste drückst. Die Ausgabe sollte dann so aussehen: OBD-Diag AGV4000B v1.3 > Ich habe die Hardwareerkennung in der aktuellen Betaversion überarbeitet: CarPort 1.3.0 Beta 1 Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Posted 12. April 2012 Share Posted 12. April 2012 Aw: Kabel "VAG K+CAN Commander" wird nicht erkannt!! Hallo Alexander, die Biosversion des Adapters ist 6.1 Firmware zeigt mir mein Tool nicht. Alter ca 4 Jahre. Neue Version 1.3 Beta hat keine Veränderung gebracht. Gruß Jürgen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 12. April 2012 Share Posted 12. April 2012 Aw: Kabel "VAG K+CAN Commander" wird nicht erkannt!! Ich habe genau den gleichen AGV4000 hier und er funktioniert bei mir ohne Probleme. Hast Du aktuelle FTDI-Treiber installiert ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Posted 13. April 2012 Share Posted 13. April 2012 Aw: Kabel "VAG K+CAN Commander" wird nicht erkannt!! Die Treiber sind von der mitgelieferten CD und dementsprechend alt. Benötige ich aktuelle wenn ja woher? Jürgen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 13. April 2012 Share Posted 13. April 2012 Aw: Kabel "VAG K+CAN Commander" wird nicht erkannt!! Hallo Jürgen, dein alter AGV4000 besitzt auch einen FTDI-Chip. Hier ist ein Link für die aktuellen Treiber: CDM20814_Setup.exe Wichtig ist, daß dein AGV4000 während des Treiberupdates nicht eingesteckt ist. Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
pedro-chalana Posted 16. April 2012 Author Share Posted 16. April 2012 Aw: Kabel "VAG K+CAN Commander" wird nicht erkannt!! Hallo an alle Möchte der Vollständigkeit halber hinzufügen das es jetzt auch mit dem "VAG K+CAN Commander"- Kabel funktioniert , nachdem ich den Treiber (siehe weiter oben) geladen habe. Vielen Dank an Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts