Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

DPF Reset nach Tausch


Recommended Posts

Hallo an die Gemeinde,

 

auch bei meinem jetzigen T5.2 mit 132 kw fängt der DPF bei 185tkm an, sich bemerkbar zu machen. Folgendes Fehlerbild: Bei Autobahnfahrten kommt die Leuchte und die Fehlermeldung lautet "Regeneration konnte nicht beendet werden" (oder so ähnlich). Wenn ich unterwegs im Urlaub bin, habe ich meinen Laptop stets dabei und mache dann eine Zwangsregeneration.

 

Nun zuhause angekommen, möchte ich mir gern einen Austausch-DPF der Firma CLEANTAXX aus Hannover kaufen. Das Teil soll 499,- kosten und das halte ich für einen guten Preis. Nun zu meiner Frage:

 

Es gibt Tester (zB. von Lounch der CRP 129 EVO) die haben eine Serviefunktion die da heisst, " RESET DPF". Was genau wird da zurückgesetzt oder angelernt? Lässt sich das auch mit Carport bewerkstelligen und wenn ja, wie?

 

LG michaelis92

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.