Thunder37 Posted November 10, 2013 Share Posted November 10, 2013 Hallo alle zusammen Kurze Frage! Audi A6 4F 2.7TDI Bj 11/2006 220.898 KM gelaufen Sind diese Messwerte von den Injektoren okay? Injektoren wurden noch nie erneuert oder gewechselt! 15:32:01 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 1 2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 2.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 0.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 15:32:01 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 2 0.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 0.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 0.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 15:32:01 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 3 -2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 4.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 2.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 15:32:53 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 4 2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 2.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 2.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 15:32:53 Block 076: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 5 0.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 2.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 0.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 15:32:53 Block 077: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 6 4.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 0.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 4.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck Vielen Dank im voraus!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted November 10, 2013 Share Posted November 10, 2013 Sieht doch top aus. Kein Injektorenverschleiss erkennbar. Alles was beim ersten Wert über -40ms und beim 2. über -15ms ist wäre schlecht. Da sind deine noch weit von entfernt. :) MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder37 Posted November 10, 2013 Author Share Posted November 10, 2013 Danke Sepp Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
micha300zx Posted November 11, 2013 Share Posted November 11, 2013 Traumhafte Werte. Viel Geld gespart! :) Quote Touareg V6 7l Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder37 Posted November 11, 2013 Author Share Posted November 11, 2013 Danke micha300zx :) Hoffentlich bleibt es auch dabei. Alle 6000 KM kippe ich auch immer Injektoren reiniger mit in den Tank hinein. Ich vermute mal, dass es daran auch liegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moneysac Posted November 12, 2013 Share Posted November 12, 2013 traumwerte, wie neu! hätte ich gerne ;) weiß jemand wie es sich verhält wenn die werte knapp über der toleranz sind, bzw nur beim 2. wert? weiß jemand wie es sich bei de, 3. wert verhält, es wird immer nur eine verschleißgrenze für die ersten beiden angegeben, habe nämlich einen munuswert an 3. stelle. ich zögere noch mit dem wechsel, weil ich keinerlei symptome habe und beim wechsel ja auch was schief gehen kann. die werte schwanken auch immer etwas... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted November 12, 2013 Share Posted November 12, 2013 Moneysac schrieb: traumwerte, wie neu! hätte ich gerne ;) weiß jemand wie es sich verhält wenn die werte knapp über der toleranz sind, bzw nur beim 2. wert? weiß jemand wie es sich bei de, 3. wert verhält, es wird immer nur eine verschleißgrenze für die ersten beiden angegeben, habe nämlich einen munuswert an 3. stelle. ich zögere noch mit dem wechsel, weil ich keinerlei symptome habe und beim wechsel ja auch was schief gehen kann. die werte schwanken auch immer etwas... Hi Hatte schon welche mit 1. Wert >-50 und 2. Wert >-25 und nix mit starkem weißen qualmen, durch Diesel verdünntes Motoröl oder spürbaren Leistungsverlust. Das evtl. tropfende Injektoren diese Symptome und auch Beschädigungen am Motor hervorrufen können ist natürlich klar. Keine Ahnung warum man nur die ersten beiden Werte als Anhaltspunkt für Injektorverschleiß hernimmt. Hatte auch schon welche mit hohen Minuswerten bei 1000bar aber dann war Wert 1 und Wert 2 auch immer miserabel. :unsure: Vielleicht hilft ja Thunders Zaubermittelchen auch deinen Injektoren noch einmal auf die Sprünge wobei die überarbeiteten Injektoren dann eigentlich bis ans A6 Lebensende reichen sollten. *Crazy_Sepp_Mode_On* Kostet ja auch nicht die Welt die Dinger mal schnell zu erneuern und kann man seinem ehemals 80000€ Auto bei 140tkm schonmal nebenbei mit gönnen. Ich persönlich wäre dafür den kompletten Motor zu tauschen da die Injektoren da schon mit dabei sind und man sich den Umbau sparen kann. Und natürlich das Getriebe auch gleich mit raus, müsste sonst ja abgeflanscht werden was mal ganz und gar nicht geht. Wir reden immerhin von Vorsprung durch Technik, Leute. Nehme gern eure Bestellungen entgegen :P ;) :silly: :blink: *Crazy_Sepp_Mode_Off* MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted November 12, 2013 Share Posted November 12, 2013 Sorry fürs Doppelpost. Der Crazymode hat sich aufs Tablet übertragen gehabt... :angry: Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted April 11, 2014 Share Posted April 11, 2014 Hallo, kann mal einer meine Werte ansehen...wäre nett... Wenn ich es richtig verstanden habe kein Problem da ich nicht -40ms oder mehr habe...richtig? Sind denn die positiven Werte egal!? Merci Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Veteran Posted April 14, 2014 Share Posted April 14, 2014 Sind in Ordnung deine Werte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted April 14, 2014 Share Posted April 14, 2014 Merci für die Antwort....werd das von Zeit zu Zeit mal testen...ab wann bzw. welchen Werten wirds kritisch!? mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gordonsetter Posted January 17, 2017 Share Posted January 17, 2017 Hallo, ich bin neu hier im Forum. Fahre einen A6 Allroad 2.7 tdi Baujahr 2007 / Kilometerstand ca. 291.000 Ich wollte mal fragen, ob sich jemand meine Werte von den Injektoren ansehen kann und mir sagen ob die Grenzwerte schon erreicht sind. Vielen Dank Gruß Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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