Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Passat 3C Zuheizer und Lenkradverriegelung


BeVo

Recommended Posts

Mal sehen wer mir da helfen kann ;)

Die Lenkradverriegelung hat dieses Grundproblem, was von VW nicht auf Kulanz gewechselt wird. Was geht da, was kann man da machen?

Weiter gehts B)

Zuheizer, wo sitz das Ding? Da ist der Tempgeber G18 defekt und der Zuheizer ist verriegelt (sporadisch)

Radio, ist ein Fremdradio mit CAN-Box oder sowas ist verbaut, Telefon ist nicht verbaut, kann ich das auscodieren? Wobei das nicht wirklich störend ist.

 

[hide] Passat.pdf [/hide]

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Bernd

 

Die Lenksäulensperre im 3C ist doch eigentlich immer im Ar...! Früher musste die komplette Lenksäule getauscht werden. Mittlerweile kann man die Lenksäulensperre auch einzeln tauschen. Muss aber codiert werden. Das tauschen bekommt man mit ein bissl Schrauberkentnissen hin. Codieren ist da schon schwieriger. Haben die Kunden immer zum Vertragshändler geschickt und ihnen mitgegeben das nur die Sperre und nicht die komplette Lenksäule getauscht werden soll, da das einige VW Werkstätten trotzdem noch machen wollten.

 

Wg. Temperaturfühler G18 mal MWB2 im Zuheizer prüfen. Temperaturgeber ist sicherlich defekt. Gibts einzeln aber das Heizgerät muss ausgebaut werden. Sitzt meistens hinter dem Stossfänger.

 

Das mit dem Radio kannst du ignorieren. Wegen dem Telefon kannst mal unter den Beifahrersitz schauen da die schwarze Pastikverkleidung entfernen. Da sollte das Telefonsteuergerät sitzen. Vielleicht fehlt ja nur die Halterung fürs Telefon. :)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir, ich wusste das Du mir da helfen kannst.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Das ist das perfekte Auto zum kaufen. Sind alles defekte die in der Werkstatt richtig Asche kosten und die Besitzer sind dann so angenervt das die ihre Fahrzeuge zum Schleuderpreis verkaufen. Dann macht man alles selbst und hat am Ende was Ordentliches da stehen. So hab ich meine ganze Familie mit Autos eingedeckt ;)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Was ist da am Codieren der Lenkradsperre so schwierig?

 

@Sepp ich hab da vielleicht noch eine Baustelle, bei meinem Octavia klapperts im Kat, laut Diagnose ist der aber i.O. Ich nehme an da ist was innen lose, muss ich den jetzt tauschen oder kann man da was machen?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung was da so schwierig ist. Unser Boschtester auf Arbeit konnte es jedenfalls nicht und somit hatte sich die Sache für uns schon erledigt. Habe leider auch keine weiteren Infos dazu. :(

 

Am Katalysator wird wohl der Monolith also das Innenteil gebrochen oder zumindest lose sein. Wenn er nur lose ist kann es sein, dass der Katalysator noch normal funktioniert da sich der Monolith evtl. so verschoben hat das die Abgase trotzdem hindurchströmen. Hat dein Oktavia schon OBD? Dann sollte er auch über eine Diagnosesonde hinter dem Katalysator verfügen welche dessen Funktion überwacht.

 

Wenn er gebrochen ist dann funktioniert der Katalysator auch nicht mehr richtig. Im schlimmsten Fall verstopfen die Bruchstücke dann das Abgasrohr und du hast Leistungsverlust weil die Abgase nicht mehr abgeführt werden können.

 

Machen kann man da leider nix ausser den Katalysator zu tauschen. :(

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Neuer Kat ist unterwegs und ja der Octi hat natürlich OBD ;)

Hab gestern mit neuem Adapter Diagnose durchgeführt und fehler gelöscht, ging Super und der neue Adapter finde ich ist "schneller" was die Verbindung und Diagnose angeht.

 

Kannst Du mir vielleicht zu der Codierung der Lenkradverriegelung was sagen? Ich gehe davon aus das da in absehbarer Zeit irgendwie das Teil gewechselt werden muss.

Den rest bekomm ich denke ich hin ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

BeVo schrieb:

Kannst Du mir vielleicht zu der Codierung der Lenkradverriegelung was sagen? Ich gehe davon aus das da in absehbarer Zeit irgendwie das Teil gewechselt werden muss.

Den rest bekomm ich denke ich hin ;)

 

Werde morgen mal die Hotline anrufen, mal schauen was die Wissen oder haben. Auf alle fälle muss es an die WFS angelernt werden, also musst du den Login aus dem Komfort- oder Motorsteuergerät auslesen. Hast ja jemanden der das kann, oder?

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

OK, da weiss ich erstmal bescheid, wenn nicht Autohaus ist sozusagen neben an, nur wegen der Codierung ;)

 

Aso hab Dir mal ne Mail geschickt B)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Bernd

 

Die Anleitung hab ich dir per Mail geschickt. Übers codieren steht leider nicht viel drinnen aber der Aus- / Einbau ist gut beschrieben. :)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir ;)

Bin gerade eben rein aus der Werkstatt, Kat am Octi getauscht. Ich sag Dir nochmal mach ich das so nicht. Werde mir demnächst doch noch eine gebrauchte Hebebühne kaufen, bei den vielen Autos die ich in der Familie betreue lohnt die auf jeden fall.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

BeVo schrieb:

Danke Dir ;)

Bin gerade eben rein aus der Werkstatt, Kat am Octi getauscht. Ich sag Dir nochmal mach ich das so nicht. Werde mir demnächst doch noch eine gebrauchte Hebebühne kaufen, bei den vielen Autos die ich in der Familie betreue lohnt die auf jeden fall.

 

Hi Bernd

 

Und war der Kat hinüber? Hast da was erkennen können? Ich muss mich auch immer dazu zwingen an den eignen Autos was zu machen aber wenn ich dann einmal den bekannten "inneren Schweinehund" überwunden habe gibts kein halten mehr. Würde sogar noch paar Fahrzeuge dazu kaufen (Audi V8, Golf4 R32 und, und, und) aber dann müsste ich noch mehr schrauben / putzen und meine Frau reicht glaub ich die Scheidung ein :laugh:

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin ;)

ja der Kat war hinüber, hatte am Freitag früh noch eine fahrt zum Augenarzt (der Junge hatte was im Auge und das musste "Ausgebohrt" werden. schon die Hinfahrt wurde zur tortour, von der Rückfahrt ganz zu schweigen.

Jetzt ist alles wieder schick und schön B)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.