sergej58 Erstellt 4. November 2013 Share Erstellt 4. November 2013 Kann ich mit CarPort,mein passat 3bg,2001b.j,motor AZM 2,0 Drosselklappe anlernen.Danke. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mic27 Posted 4. November 2013 Share Posted 4. November 2013 Ich glaube man braucht dafür kein Diagnosegerät! Vieleicht kann sepp dir weiter helfen der versteht mehr von VW! Zitieren Online Geld verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimanski Posted 4. November 2013 Share Posted 4. November 2013 Die Drosselklappe wird mechanisch angelernt bzw. lernt sich von alleine wieder an. Das heißt für dich vor den Ausbau die Batterie abklemmen, Drosselklappe reinigen, die Batterie für mindestens 10min abgeklemmt lassen. Im Anschluss Batterie wieder anklemmen und du solltest ein "surrendes" Geräusch hören, das bedeutet das die Drosselklappe sich damit neu anlernt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
sergej58 Posted 4. November 2013 Author Share Posted 4. November 2013 OK! danke schön. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 4. November 2013 Share Posted 4. November 2013 Hi sergej oder du machst es so. STG 01 (Motorelektronik) auswählen Grundeinstellung auswählen elektr. Gasbetätigung: Messwertgruppe 060 eingeben oder bei mech. Gasbetätigung: Messwertgruppe 098 eingeben auf Grundeinstellung drücken Warten bis Adaption i.O. angezeigt wird. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimanski Posted 5. November 2013 Share Posted 5. November 2013 klappt das auch mit Carport oder brauch ich dafür VCDS? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
sergej58 Posted 5. November 2013 Author Share Posted 5. November 2013 Ja alles geklappt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mario.mz250 Posted 27. November 2014 Share Posted 27. November 2014 Moin und Hallo habe Carport vorrangig um den Fehlerspeicher zu löschen oder Messwertblöcke a` la Ladedruck usw auszulesen. Nun habe in bei meinem Passat 3bg Bj 2001 mit MKB AWT 1.8T 150PS das Gefühl das die Drosselklappe und Ihre Position nicht passen, den Button Grundeinstellung im Motorsteuegerät habe ich leider nicht gefunden, entweder übersehe ich diesen die ganze Zeit oder das gibt es bei dem Motor nicht?? Bitte um Hilfe unter welchem Reiter soll die Grundeinstellung sein, Anpassen? :huh: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mario.mz250 Posted 27. November 2014 Share Posted 27. November 2014 Dann habe ich noch das Problem das ich Anfang diesen Jahres die Pro Version gekauft habe und eine Datei per Mail bekam, nach jedem Update will er ein Aktivierung, habe aber keine, kann dann nur wieder die alte Datei installieren ist das so gewollt? Wie bekomme ich die Software geupdatet? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. November 2014 Share Posted 27. November 2014 Schreib mal eine Mail mit dem Problem an Info@mpp-engineering.de Jens oder Alexander sollten Dir helfen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts