olaf70 Erstellt 7. September 2023 Share Erstellt 7. September 2023 Servus, gibt es eine Möglichkeit das Stellglied Zusatzwasserpumpe direkt anzusteuern ohne das der Motor läuft ? Fahrzeug: Alhambra 7M Bj. 2004 1,9 TDI Carport: 2.4.14 Pro Modul KKL Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 7. September 2023 Share Posted 7. September 2023 Wie lautet der Motorcode? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
olaf70 Posted 8. September 2023 Author Share Posted 8. September 2023 Ein AUY sollte es sein Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. September 2023 Share Posted 9. September 2023 Welche Zusatzwasserpumpe ist hier gemeint? Geht es hier um die Standheizung, falls verbaut? Im dem Motor wüsste ich nicht das dort, wie bei den neuen TSI-Motoren, eine elektrische Zusatzwasserpumpe verbaut ist. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
olaf70 Posted 9. September 2023 Author Share Posted 9. September 2023 Doch, es ist die Zusatzwasserpumpe für den Zuheizer, der in den Dieselmotoren verbaut ist, und der mit 12 V betrieben wird. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. September 2023 Share Posted 9. September 2023 Diese Umwälzpumpe gehört zum Zuheizer/Standheizung, aus dem Grund auch meine Frage! Es gibt in neuen TSI Motoren nämlich eine echte Zusatzwasserpumpe die elektrisch angesteuert werden kann! In deinem Fall kannst Du, wenn es denn überhaupt geht, die Ansteuerung nur über das Steuergerät des Zuheizers versuchen. Ob das ohne laufenden Motor funktioniert kann ich nicht sagen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
olaf70 Posted 9. September 2023 Author Share Posted 9. September 2023 Hab ich schon versucht aber direkt kann man das über Stellglied Test nicht anwählen. Außerdem wird auch das Steuergerät beim Auslesen vom Zuheizer nicht gefunden. Ich werde erstmal die ganzen Stecker mal überprüfen, ob es da nicht wieder irgendwo Kabel gebrochen sind. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts