Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CUPRA Leon VZ eHybrid Wireless Carplay OBD/Carport 2.7 Werkstattcode etc


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Threads durchgearbeitet. ich konnte leider nichts dazu finden..

 

Ich habe das Fahrzeug aus dem Titel, Carport 2.7 und auch eine Steckverbindung per USB und einen Laptop. Also all das hat ein Kollege zumindest und er hat ein wenig Ahnung davon.

 

Full Link habe ich teuer aktivieren lassen bei meinem Händler. Das Auto kann das ganze auch Wireless, allerdings ist es nicht aktiviert. Wir haben im STG bei 5F unter "Connectivity Function" oder so ähnlich die Punkte welche wir aktivieren müssen auch gefunden: "App Connect over WiFi", "CarPlay" von USB ONLY auf "Ein", Mirror Link etc etc..

 

Das Problem vor dem wir stehen ist das wir die neue Konfiguration nicht speichern können.

Wir brauchen:

 

- Werkstattcode

- VZ/Importeur

- Gerätenummer

 

Woher bekomme ich diese Daten ?

Ich wäre unglaublich dankbar wenn jemand hier Bescheid weiß.. ich verzweifele noch daran.. Die Händler sagen einem immer das gleiche, geht nicht, gibts nicht bla bla..

 

Danke und Gruß :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meiner Erfahrung nach kann man dort irgendwas eintragen, z.B. (Gerade aus irgendeinem Diagosebericht rauskopiert):

Werkstattcode:   73430

VZ/Importeur      031

Gerätenummer   00063

Die Daten - außer vielleicht leere Felder - haben keinen Einfluss darauf, ob sich Codierungen etc. speichern lassen oder nicht.

Grüße, Prizo

Link to comment
Share on other sites

Also versucht haben wir das, jedoch kommt danach Fehlercode 33, kein Zugriff. In einem anderen Forum habe ich die Info bekommen das SFD der Grund ist. Ich glaube CarPort kann SFD nicht umgehen, sicher bin ich jedoch nicht.. 

 

trotzdem danke für deinen Beitrag 🙂

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.