xarior Erstellt 2. Mai 2023 Share Erstellt 2. Mai 2023 Hallo allerseits, würde gerne bei meinem T4 2,5 TDI (AHY) den dynamischen Förderbeginn einstellen. Carport (Version 2.6.0) hat ja auch die passende Funktion, aber "leider" zeigt diese den Förderbeginn in Grad vor OT an. Mein Problem ist, dass alle Vergleichswerte z.B. im T4 Wiki auf den Rohwerten aus dem MSG basieren und ich daher nicht so genau weiß, was ich nun einstellen muss. Kann ich entweder die Werte aus dem Wiki in ° v. OT umrechnen oder im Programm mir irgendwie statt dessen die altbekannten Rohwerte anzeigen lassen? Oder kann mir jemand alternativ den Sollwert für den Spritzbeginn im Leerlauf in ° v. OT nennen? Vielen Dank schon mal! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Mai 2023 Share Posted 3. Mai 2023 Kannst Du mal vom Info Tab des MSG einen Screenshot einstellen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
xarior Posted 3. Mai 2023 Author Share Posted 3. Mai 2023 Sehr gerne: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Mai 2023 Share Posted 5. Mai 2023 Hab leider nichts dafür in meinen Unterlagen gefunden Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rallyeralf Posted 17. Dezember 2023 Share Posted 17. Dezember 2023 Hallo,greife das Thema nochmal auf.Habe auch die Pro Version und das gleiche Problem..Werte sind in °vor OT....Im Wiki stehen die Werte (55) anders...kann das System das anders zur Anzeige bringen/umrechnen,wie geht man sinnvoller Weise da vor.... Gruß Ralf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
loor Posted 22. Dezember 2023 Share Posted 22. Dezember 2023 Hallo Ralf, Bin auch auf das Problem gestoßen, verstehe ebenso nicht warum das so programmiert ist. Workaround den ich aber noch nicht getestet habe: siehe link & video Wichtig ist halt dass die aktive Regelung deaktiviert ist beim "prüfen" des Wertes Infos nicht getestet - bin nicht Urheber der Infos. Grüße Lorenz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts