Gerhard22 Erstellt 4. April 2023 Share Erstellt 4. April 2023 Hallo. Möchte meine Fiscon Freisprecheinrichtung freischalten. Audi A4 B8 Leider weiß ich nicht genau welche byt ich im Radio Steuergerät ändern muß. Hat jemand eine Liste zum übersetzen der codierung. Es gibt ja hier leider keine Erklärung für was die einzelnen bit byte stehen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. April 2023 Share Posted 4. April 2023 Normal sollte das in der Einbauanleitung beschrieben sein was wo codiert werden muss. Oder steht etwas in der Anleitung und Du weißt nicht wie es umgesetzt wird? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerhard22 Posted 4. April 2023 Author Share Posted 4. April 2023 Richtig. Das Umsetzen fällt mir schwer. Adresse 19 Telefon auf „codiert“ setzen oder Adresse 56 Radio Byte 3 Codierwert 10000010 Bin ich mir einfach unsicher. VCDS macht es einem leichter. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. April 2023 Share Posted 5. April 2023 Wenn das da so steht dann Bit 1 und Bit 7 den Haken setzen, damit sollte das passen. Wenn im Byte 3 kein weiteres Bit aktiviert ist, sollte dort in der Codierung als Wert 82 für Byte 3 drin stehen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerhard22 Posted 5. April 2023 Author Share Posted 5. April 2023 Danke. Ich werde es später testen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerhard22 Posted 5. April 2023 Author Share Posted 5. April 2023 Gibt es eine Codierliste im Klartext wie bei VCDS? Wäre schon bei allem hilfreich. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerhard22 Posted 5. April 2023 Author Share Posted 5. April 2023 Danke Bewo. Es hat geklappt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts