Firechief Erstellt 21. März 2023 Share Erstellt 21. März 2023 Hallo, ich möchte den RLS Sensor etwas anders einstellen, so dass das Abblenlicht nicht ständig z.B. bei einer Wolke an und aus geht. Im Stg 09 kann ich das RLS 8K0 955 .... auswählen und bekomme dann die Codierung 02:00:6e angezeigt. weiter unten dann die weiter anklickbaren Bytes . Hat jemand eine Ahnung (oder Wissen) welches der drei durch : Punkte getrennten Werte ich für den Lichtsensor ändern muß ? Vielen Dank im Voraus fürs Lesen ! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Firechief Posted 21. März 2023 Author Share Posted 21. März 2023 RLS ! Codieren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 22. März 2023 Share Posted 22. März 2023 Schau dir das mal an https://www.stemei.de/pages/coding/audi-q3-8u/regensensor-und-lichtsensor-anpassen.php Vor Änderung jedoch die alten Eingaben notieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Firechief Posted 22. März 2023 Author Share Posted 22. März 2023 Hallo , ja die Stemei Seite kenne ich, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich vor meinem Beitrag im Netz gesucht hatte. Wie jemand bei Stemei geschrieben hatte, kann ich auch bei mir nicht wirklich eine Änderung erkennen. Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. März 2023 Share Posted 22. März 2023 Kannst Du einen Diagnosebericht hier bitte einstellen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Firechief Posted 24. März 2023 Author Share Posted 24. März 2023 Hallo, anbei der Diagnosebericht, es sind auch noch ein paar Fehler in anderen STG zu finden.;-) Danke schon mal ! Gruß Ludger Bericht_2023-03-24.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. März 2023 Share Posted 24. März 2023 Wenn Du die Codierung im RLS ändern willst, dann musst Du die von Decimal (dec) nach Hexadezimal (Hex) umwandeln -> kenne ich mich nicht mit aus Wenn ich das richtig gelesen hab ist der Korrekturwert bei dem im roten Byte versteckt 02:00:6e was mich hier etwas stutzig macht ist die 00, was ja bedeutet das der korrekturwert = 0 ist. Leider kann ich nicht sagen was hier ein Sinnvoller Wert ist! Du kannst ja die Codierung mal testen und ggf dann zurückstellen, wenn es nicht passt. Ich würde da vielleicht mit dem Wert 14 beginnen was 20% bedeuten würde. Ob das ganze was bringt ... keine Ahnung! Ich übernehme auch keine Garantie auf Richtigkeit meiner Angaben, hab mir auch alles nur angelesen Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Firechief Posted 24. März 2023 Author Share Posted 24. März 2023 Okay, danke, ich versuche es einmal ! Ludger Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts