Richard H. Erstellt 15. Februar 2023 Share Erstellt 15. Februar 2023 Hallo, Kann mir jemand sagen, ob ich bei meinem Polo 6R den Zeigertest codieren kann? Und wenn ja, wie? Danke euch. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. Februar 2023 Share Posted 15. Februar 2023 Baujahr? oder Modelljahr? Es gibt 2 Möglichkeiten 1. Byte 1 Bit 0 den Haken setzen oder 2. oder Staging in den Anpassungen auf aktiv setzen oder Indicator Celebration auf aktiv setzen Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard H. Posted 15. Februar 2023 Author Share Posted 15. Februar 2023 Ist Baujahr 2010 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard H. Posted 15. Februar 2023 Author Share Posted 15. Februar 2023 Byte 001 Bit0 ist bei mir Bremsbelagverschleißanzeige und Staging taucht bei mir in den Anpassungen nicht auf. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard H. Posted 15. Februar 2023 Author Share Posted 15. Februar 2023 Bei Indikatorcelebration steht nicht verfügbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 16. Februar 2023 Share Posted 16. Februar 2023 Beim Polo 6R geht das, meines Wissens nach, nur über Austausch und/oder Umprogrammierung des EEPROM des Komibiinstruments. Soweit ich weiß, kann nur das GTI-Kombi ab Werk das Zeigerwischen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard H. Posted 16. Februar 2023 Author Share Posted 16. Februar 2023 Ah oke, das könnte natürlich Sinn machen. Hab sonst alles versucht ohne Erfolg. Quasi wenn schon das Kombiinstrument vom GTI einbauen. Allerdings in meinem Fall schwierig, da ich einen Diesel fahre. Danke euch. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. Februar 2023 Share Posted 16. Februar 2023 Nimm einfach Byte 1 Bit 0 , danach sollte es gehen, wenn nicht kannst Du die Codierung zurücknehmen. Da wo ich das gemacht habe war es Byte1 Bit 0 und ja Bremsbelagverschleißanzeige steht da drin Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard H. Posted 16. Februar 2023 Author Share Posted 16. Februar 2023 Das lässt sich bei mir nich codieren...da kommt eine Fehlermeldung. Fehlercode 31. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. Februar 2023 Share Posted 17. Februar 2023 OK, dann geht das bei dem wirklich nur über die Umprogrammierung im EEPROM Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard H. Posted 17. Februar 2023 Author Share Posted 17. Februar 2023 Ok schade. Wie funktioniert das Umprogrammieren bzw kann man das überhaupt selbst machen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. Februar 2023 Share Posted 17. Februar 2023 Da stellt sich die Kostenfrage, ich weiß das man mit AVDI (ist eine teure Software) da eingreifen kann, ob VCP da auch was kann weiß ich nicht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts