Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Unterschied Pro Modul und Pro Edition


hanshelfer

Recommended Posts

  • 3 months later...

Ich habe im Oktober 2020 die CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN Diagnose CAN UDS Reset mit dem AutoDia K509 gekauft.

 

Nach Eingabe des Aktivierungscodes wird mir bei "Update" eine einjährige Verlängerung des Update-Zeitraums und bei "Upgrade" die PRO-Edition zu unterschiedlichen Preisen angeboten.

 

Sehe ich das richtig, dass ich mit der PRO-Edition (im Gegensatz zum Pro-Modul) eigentlich nur die Möglichkeit hätte, OBD2 zusätzlich auszulesen?

 

Bringen mir die Neuerungen der aktuellen Version 2.6.3 ggü. der 2.5.0, die ich mit meiner Lizenz nutzen darf, bei meinem Skoda Superb BJ 2017/MJ 2018 irgendwelche entscheidenden Vorteile?

Link to comment
Share on other sites

Du hast deine Frage doch quasi schon selber beantwortet 😉

Das Upgrade der "alten" Pro-Modul-Lizenz auf die "neue" Pro-Edition ist 1. günstiger, 2. ein Jahr Update-Lizenz inklusive und 3. bekommt man das OBD2-Modul dazu.

 

Die diversen Neuerungen der jeweiligen Versionen kannst Du dir unter dem Reiter "Changelog" hier ansehen: https://carport-diagnose.de/de/download

Allein der neue Datenstand würde schon Sinn machen. Aber dazu kommen dann die wichtigen Bugfixes bei den verschiedenen Diagnoseprotokollen, welche schwerwiegende "falsche" Diagnosen / Grundeinstellungen / Stellgliedtests hervorrufen können. Oder eben keine Funktion haben, weils ja ein Bug in der Software ist 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

ich hätte dazu auch mal eine Frage, meine Lizenz ist schon länger abgelaufen. da ich mir wieder ein VAG Auto (Skoda SuperB) gekauft hab, möchte ich die Software wieder verlängern. Muss ich dazu auf Update oder doch lieber die Upgrade Version. Bei dem  Upgrade ist doch dann wieder eine neue Lizenz für 1 weiteres Jahr dabei, oder sehe ich das falsch?

Freue mich über eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.