hanshelfer Erstellt 10. September 2022 Share Erstellt 10. September 2022 Hallo liebes Forum, kann mir jemand sagen, wo hier der Unterschied ist, bzw was ich mit der Pro Edition für Vorteile zum älteren Pro Modul habe? Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 10. September 2022 Share Posted 10. September 2022 PRO-Edition = Pro-Modul KKL + Pro-Modul CAN + Basis-Modul OBD2 STANDARD-Edition = Basis-Modul KKL + Basis-Modul CAN + Basis-Modul OBD2 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 10. September 2022 Share Posted 10. September 2022 Das alte ProModul ist identisch zum neuen ProModul. Es hat keine Unterschiede, das Lizenzsystem ist nur geändert worden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanshelfer Posted 10. September 2022 Author Share Posted 10. September 2022 Hallo, Danke für die Hilfe... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
SimplyClever Posted 2. Januar 2023 Share Posted 2. Januar 2023 Ich habe im Oktober 2020 die CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN Diagnose CAN UDS Reset mit dem AutoDia K509 gekauft. Nach Eingabe des Aktivierungscodes wird mir bei "Update" eine einjährige Verlängerung des Update-Zeitraums und bei "Upgrade" die PRO-Edition zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Sehe ich das richtig, dass ich mit der PRO-Edition (im Gegensatz zum Pro-Modul) eigentlich nur die Möglichkeit hätte, OBD2 zusätzlich auszulesen? Bringen mir die Neuerungen der aktuellen Version 2.6.3 ggü. der 2.5.0, die ich mit meiner Lizenz nutzen darf, bei meinem Skoda Superb BJ 2017/MJ 2018 irgendwelche entscheidenden Vorteile? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 4. Januar 2023 Share Posted 4. Januar 2023 Du hast deine Frage doch quasi schon selber beantwortet Das Upgrade der "alten" Pro-Modul-Lizenz auf die "neue" Pro-Edition ist 1. günstiger, 2. ein Jahr Update-Lizenz inklusive und 3. bekommt man das OBD2-Modul dazu. Die diversen Neuerungen der jeweiligen Versionen kannst Du dir unter dem Reiter "Changelog" hier ansehen: https://carport-diagnose.de/de/download Allein der neue Datenstand würde schon Sinn machen. Aber dazu kommen dann die wichtigen Bugfixes bei den verschiedenen Diagnoseprotokollen, welche schwerwiegende "falsche" Diagnosen / Grundeinstellungen / Stellgliedtests hervorrufen können. Oder eben keine Funktion haben, weils ja ein Bug in der Software ist Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndRo Posted 29. September 2023 Share Posted 29. September 2023 ich hätte dazu auch mal eine Frage, meine Lizenz ist schon länger abgelaufen. da ich mir wieder ein VAG Auto (Skoda SuperB) gekauft hab, möchte ich die Software wieder verlängern. Muss ich dazu auf Update oder doch lieber die Upgrade Version. Bei dem Upgrade ist doch dann wieder eine neue Lizenz für 1 weiteres Jahr dabei, oder sehe ich das falsch? Freue mich über eure Antworten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts