Q3 F3 Erstellt 24. August 2022 Share Erstellt 24. August 2022 Hallo, ich kann an meinem Audi Q3 F3 in der Codierung 19 das Segeln immer on codieren aber nicht speichern da kommt Fehler (Werkstattdaten). Da kann mir bestimmt jemand helfen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q3 F3 Posted 24. August 2022 Author Share Posted 24. August 2022 Hallo, ich muss mich korrigieren es war STG13 Sailing_funcion. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 30. August 2022 Share Posted 30. August 2022 Gib mal ein paar Daten, am besten einen Diagnosebericht. Baujahr und Modelljahr? Wie hast Du codiert? oder warst Du in den Anpassungen? Q3 F3 1 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q3 F3 Posted 30. August 2022 Author Share Posted 30. August 2022 Hallo BeVo, Ich mache einen Auto Scan und dann gehe ich auf STG 13 und auf Sailing_function und codiere Sailing, oder predictive_sailing. Dann auf speichern dann wird speichern abgebrochen mit kann nicht gespeichert werden. Mein Q3_F3 Baujahr 2019 genau jetzt vor 3 Jahren hab ich ihn in Neckarsulm abgeholt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 31. August 2022 Share Posted 31. August 2022 Ach ja, hattest Du die Motorhaube offen? Nein, dann bitte öffnen und nochmal versuchen! Die geschlossene Motorhaube dient als Diagnosefirewall und verhindert codieren und anpassen von Steuergeräten. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q3 F3 Posted 1. September 2022 Author Share Posted 1. September 2022 vor 17 Stunden, BeVo sagt: Ach ja, hattest Du die Motorhaube offen? Nein, dann bitte öffnen und nochmal versuchen! Die geschlossene Motorhaube dient als Diagnosefirewall und verhindert codieren und anpassen von Steuergeräten. Hallo BeVo, ich habe heute versucht mit offener Motorhaube zu Codieren aber das geht auch nicht. Fehler 33 Zugangsberechtigung. Sende dir ein Bild mit. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q3 F3 Posted 1. September 2022 Author Share Posted 1. September 2022 On 30.8.2022 at 14:55, BeVo sagt: Gib mal ein paar Daten, am besten einen Diagnosebericht. Baujahr und Modelljahr? Wie hast Du codiert? oder warst Du in den Anpassungen? Bericht_2022-09-01.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 2. September 2022 Share Posted 2. September 2022 Zugriffsberechtigung 14117, damit sollte Dein Problem gelöst sein Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q3 F3 Posted 3. September 2022 Author Share Posted 3. September 2022 Hallo BeVo, die Zugriffsberechtigung kann ich eintragen, wir aber mit Fehler 35 und auch Fehler 37 Zeit-Limit nicht eingehalten nicht angenommen. Toll habe ich gesehen wenn die Haube nicht offen ist kommt der Button Zugriffsberechtigung nicht. Grüße beilhel Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. September 2022 Share Posted 4. September 2022 Zeitlimit nicht eingehalten, den Fehler kenne ich nicht. Normal sollte das so funktionieren, Motorhaube öffnen Zündung einschalten Software starten und Stg wählen Tab Zugriffsberechtigung und dort den Code eingeben und bestätigen Rückmeldung vom Stg Zugriffsberechtigung erteilt oder so ähnlich Anpassung vornehmen und das Stg verlassen Zündung aus, spätestens nach Neustart sollten die Änderungen da sein Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q3 F3 Posted 4. September 2022 Author Share Posted 4. September 2022 Hallo BeVo, ich werde nochmal versuchen und vor dem Zündung einschalten die Motorhaube geöffnet haben. Bei mir immer wieder Fehler ich sende dir zwei Bilder mit von gestern. Grüße beilhel Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. September 2022 Share Posted 4. September 2022 OK dann solltest Du den Support von CarPort anschreiben, die Zugriffsberechtigung ist die einzige die ich kenne und sollte auch funktionieren. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q3 F3 Posted 4. September 2022 Author Share Posted 4. September 2022 Vielen Dank BeVo für deine Mühe ich werde deinen Rat entgegennehmen und den Support in Anspruch nehmen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 4. September 2022 Share Posted 4. September 2022 Hallo, du könntest auch noch den Zugriffscode 20103 probieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts