firefox Erstellt 3. März 2012 Share Erstellt 3. März 2012 :( Hallo, Ich habe CarPort in der akt. Version auf Win XP. Interface: AGV4000 B, Bios 1.3.0 Testproband: VW Passat 3C/B6 verbindung im CAN Modus CarPort startet erkennt K-line und Can OBD2 Diagnose aber nicht die Diagnose für VW (keine Steuergeräteauswahl möglich). Was mache ich nicht richtig. :S Danke im voraus Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 3. März 2012 Share Posted 3. März 2012 Für die herstellerspezifische Diagnose über CAN-Bus benötigst du einen AGV 4000B exp mit Lawicel-Modus. Den Lawicel-Modus kannst du dir vom Hersteller gegen eine Gebühr freischalten lassen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 4. März 2012 Author Share Posted 4. März 2012 Danke für die schnelle Antwort, ich werde die Freischaltung für den exp. - Modus ausprobieren. :cheer: Ist es dann auch möglich die anderen Steuergeräte auszulesen, deren evt. Fehler anzuzeigen? Mir wäre die Funktion der Parkbremse anzusteuern (Bremse auf- oder zufahren und die Grundeinstellung) wichtig. Brauche ich noch das "Basis-Modul CAN" oder das angekündigte "Pro-Modul Can"? MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts